Hero 9 bricht willkürlich Aufnahme ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mal hier im Forum angemeldet weil ich hoffe wenigstens hier Hilfe zu bekommen. Der GoPro Support ist seit Tagen nicht erreichbar. Jedenfalls mein Name ist Markus und bin seit drei Tagen (noch) stolzer Besitzer einer Hero 9. Den MediaMod habe ich mir dazu gegönnt, da ich mehr vloggen möchte. Nun mein Problem... Die Kamera bricht die Aufnahmen willkürlich ab. Manchmal nach 36 Sekunden, manchmal nach 1:24 Minuten, dann mal irgendwann nach zwei Minuten. Das längste was ich bis jetzt gefilmt habe waren knappe 4 Minuten. Dabei spielt die Auflösung keine Rolle, alles durchprobiert, SD-Karten habe ich auch einige getestet. Firmware ist aktuell und auf Werkseinstellung habe ich auch schon zurück gesetzt. Gewechselt habe ich von meiner DJI Osmo Action, also ich denke ein klein wenig Ahnung von der Bedienung habe ich.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Danke!!!!

  • Die Speicherkarten Frage ist extrem wichtig. Hast du neue und vor allem schnelle Karten? Im Forum finden sich zahlreiche Hinweise dazu.


    Sitzt der Akku richtig?

    Alternativ: kannst du mit einem USB-C-Kabel im media mod (ohne Akku) aufnehmen?


    In welcher Umgebung nimmst du auf?

    Extrembeispiel: bei den aktuellen Temperaturen aussen am Auto bei 200km/h montiert ...


    Ein neuer Akku braucht seine Zeit bis er vollständig geladen ist. Wie viele Akkuladungen hat deiner absolviert?


    Hast du im Hintergrund Bluetooth/WLAN Anbindung während deiner Aufnahmen? (Smartphone, Tablet, Laptop, Fernbedienungen etc.)


    Mein Tipp, Teste die neue GoPro "isoliert" unter Ausschaltung von sämtlichen Störfaktoren.


    Kann nur zu meiner 9er sagen, verkürzte Laufzeiten hatte ich lediglich bei Kälte und schwachem Akku. Eigentlich schaltet sie sich bei x (10?) Prozent Akkuleistung vorsorglich ab.

  • Danke für Deine schnelle Antwort!


    - Karten habe ich mehrere probiert, diverse Kapazitäten, aber alle Class 3 (U3)

    - ich denke schon das der Akku sitzt, wenn ich direkt unter USB-C aufnehme, habe ich das gleiche Problem

    - Aufnahmen laufen momentan bei ca. 4 Grad Aussentemperatur auf einem Stativ

    - Mein Akku hat bis jetzt zwei Ladungen absolviert

    - Keine Anbindung über Bluetooth oder Wlan


    Die Kamera schaltet ja nicht ab, sie speichert nur die Aufnahme selbstständig. Danach kann ich sofort weiter Aufnehmen. solange bis sie wieder selbstständig stoppt.

  • Moin, das klingt nicht so gut, wie sieht es Software Technisch aus? (Neueste aufgespielt?)

    Ansonsten bleibt tendenziell nur umtauschen

  • - Aufnahmen laufen momentan bei ca. 4 Grad Aussentemperatur auf einem Stativ

    ...


    Die Kamera schaltet ja nicht ab, sie speichert nur die Aufnahme selbstständig. Danach kann ich sofort weiter Aufnehmen. solange bis sie wieder selbstständig stoppt.


    Was ist bei Innenaufnahmen, nimmt sie dann durchgängig auf?


    Hast du ein spezielles Aufnahmeprofil?


    Alle Funk-Verbindungen wirklich (und am besten gleich Sprachsteuerung) ausgeschaltet?


    Weitere GoPro Kameras in der Nähe aktiv?