Akku Gopro 9 laden

  • Hallo,


    seit etwa 4 Stunden lädt der Akku in meiner neuen Gopro 9.Ist es normal,daß der Ladevorgang so lange dauert?Vor etwa einer halben Stunde beobachtete ich,daß die rote Ladekontrollampe in unregelmäßigen Abständen zu blinken begann,was etwa 3 Minuten dauerte.Jetzt leuchtet sie wieder permanent.Ich kann auch keine Wärme an dem Akku feststellen.


    Nebenbei lädt lädt auch ein Original Gopro Dualladegerät 2 weitere Original Akkus aber das auch schon seit Stunden.Was ist da los?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    MfG

    Wolfgang


    Hallo,


    ich habe leider noch ein Problem. 4k läßt sich in den Einstellungen nicht wählen,einfach nicht vorhanden.Die höchste Videoauflösung ist 2,7 k.

    Was mache ich nur falsch?


    MfG

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von holunder26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vorab: von einer aktuellen Firmware gehe ich aus.


    Zur Kontrolle der Lade-Performance solltest du die gesamte Lade-Kette beachten, Kabel und Netzgerät. Neue Akkus brauchen u.U. tatsächlich länger, in der Endphase, ich verwende in solchen Fällen ein Zwischen-Messgerät im USB-Strang, an anderer Stelle verlinkt, Messwerte für den Strombedarf der 9 hatte ich mal gepostet.


    Aufpassen bei kalten Akkus, z.B. frisch aus der Paketzustellung. Rate zum Akklimatisieren, wie bei der Kamera selbst, Stichwort Kondenswasser und Akkuverhalten bei Kälte.


    Im Video Modus sind meiner Erinnerung nach mehrere Profile abgelegt, ist kein 4K bzw. 5K vorhanden > einfach editieren.


    Bin Handbuchleser aus Überzeugung, das GoPro Handbuch ist gut lesbar, kann man zügig "überfliegen" und bekommt so alle wesentlichen Funktionen und den inneren Aufbau der Menüs mit. Gewisse Auflösungen sind gesperrt, solange mit anderen Einstellungen/Vorgaben unvereinbar, es gibt eine offizielle Kombinationstabelle was die 9 kann (GoPro Support) bzw. Empfehlungen von GoPro (Seite 31/32).

  • Hallo boxer-gear,


    Firmware ist aktuell!


    Nach etwa 5 Stunden laden,entfernte ich den Akku und führte ihn erneut in die Gopro ein.Sie zeigte einen Akkuladezustand von 80 % an.Daraufhin lud ich den Akku nochmals im externen Ladegerät auf 100 % auf.Die anderen beiden Akkus hatten es mittlerweile auch auf 100 % geschafft.

    Wegen der fehlenden Möglichkeit auf 4K einzustellen,versetzte ich die Kamera in den Werkszustand.

    Auf Youtube fand ich Videos,in denen die Installation von Anfang an gezeigt wird.


    Handbücher mag ich nicht aber ich werde Deinen Rat befolgen und dieses lesen!


    Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe, den Link und wünsche Dir noch einen schönen Abend!


    MfG

    Wolfgang