camforpro Goal Zero

Beratung: Black 6 oder Silver 7?

  • Hallo,

    ich befasse mich damit, mir eine Gopro zu kaufen. Allerdings eine Gebrauchte, da ich die Cam nur selten benutzen werde (für ein paar Shows während einer Messe) Ansich wollte ich unter 100 € bleiben. Aber das ist wohl eher suboptimal, weil die Cams zu alt sind und zu wenig können.


    Nun bin ich bei einem Foto-Händler auf die Hero 7 Silver gestoßen, die dort im Moment für 140 € zu haben ist. Ich denke, dass dies ein guter Preis dafür ist. Beim Vergleich von der Hero 7 Black, Silver und White bin ich auf ein YT-Video gestoßen, die mich ein wenig an der 7 Silver zweifeln lässt. Ist eine Hero 6 Black evtl. die bessere Cam? Wenn ich dies richtig gesehen habe, dürften die beiden sich preislich nicht all zu viel tun. Der Sensor ist zwischen der 6 und 7 Black derselbe. Bei der 7 Silver ist wohl ein anderer (schlechterer?) Sensor von einem Dritt-Anbiter verbaut. Ausserdem bei der Silver der nicht auswechselbare Akku.


    Nun dazu meine Fragen: Ist die 6 Black (bild)qualitätiv besser als die 7 Silver? Wie lange hält bei der 7 Silver der Akku bei 4k? Kann ich (und warum sollte dies nicht gehen) die 7 Silver per Powerbank unterwegs aufladen? Da ich vorhabe, die Cam auf einem Kopfgurt zu tragen, kann ich die 7 Silver (und die 6 Black) mit einer App auf dem Smartphone verbinden und steuern? (Bild prüfen, Video starten und stoppen?


    Danke

  • Alternative: Smartphone statt GoPro.


    Einsatzort Messe mit optimalen Lichtverhältnissen und Stromversorgung ... spar dir den Umweg über eine "alte" gebrauchte Action Cam mit Akku/Steuerung etc Problemen.


    Möchte ich optimale Bildstabilisierung insb. unter outdoor Bedingungen, dann aktuelle Generation(en), sieht man das Ergebnis sind die paar Euro relativ ein Klacks.

  • Hallo und willkommen im Forum, wie schon oben gesagt, die 7B ist eine gute Cam - ich habe einige GoPros und meine aktuelle ist die 7B.

    Sie lässt sich mit einer Powerbank aufladen und ein Akkuwechsel ist auch möglich, die Steuerung über eine App ist möglich - das alles gilt auch für die 6B, wobei ich meine, dass die 7-er eine verbesserte Stabilisierung hat.


    Der zweite Tipp ist auch interessant, vorausgesetzt Du hast ein gutes Phone.


    Ciao Rob