GoPro Hero 8 Black ein paar Anfängerfragen

  • Guten Morgen in die Runde,


    nun liegt also meine GoPro 8 vor mir bzw. ich beschäftige mich angesichts des anstehenden Urlaubs mir dem schönen Gerät etwas intensiver und da kommen dann doch einige Fragen auf. Die Kamera soll hauptsächlich für Tauchgänge (Gehäuse vorhanden) genutzt werden, Bilder und vielleicht das eine oder andere Video.


    1. Ich habe zwei Akkus, unter Wasser ist ein Wechsel ausgeschlossen, das sollte folglich reichen.

    2. SimKarte mit 32 GB ist zwar nicht gerade viel, da ich aber die Bilder jeden Tag übertragen kann, müsste auch die völlig reichen.


    3. Nun zu den interessanteren Fragen. Welche Einstellungen für Videos und Fotos würdet ihr empfehlen maximale Auflösung? Oder habe ich selbst bei normaler Auflösung noch eine Qualität die für jedes Fotobuch reicht?

    4. Brauche ich eine Halterung, wie etwa the Handler? Wenn ich unter Wasser bin, klar für ein Selfie macht das Ding Sinn aber für normale Fotos (Fische, Korallen etc.)? Ist da so ein Ding von Vorteil, etwa weil man leicht etwas näher an das Objekt der Begierde herankommt?

    5. Wenn ich einen Handler habe muss ich aber immer noch an der Kamera selbst den Auslöser bedienen und gibt es da irgendwie einen Verbindung (sorry klingt doof die Frage, ich weiß).

    6. Gibt es noch irgend etwas anderes was beim Tauchen wichtig ist in Sachen GoPro?


    Vielen Dank für eure Mühe im voraus.

  • zu

    3. ich würde in 4 K filmen...dabei dann am ende des Tages Bilder extrahieren. Reicht dür Fotobuch dicke...

    4. Würde dir zu einem Stick raten..kommst viel besser an die KOrallen oder fische ran...

    5. ja musst das filmen selber starten...Quick start benutzen...

    6. Du wirst beim tauchen Filter brauchen..beim schnorcheln brauchst es nicht...


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen

    Gruß

  • Noch kurz zu den Filtern was für welche meinst Du? Rotfilter?


    - Rotfilter für blaues und tropisches Wasser (Salzwasser). Er eignet sich zum Tauchen in einer Tiefe von 4.6-25M ,
    - Rosafilter zum Schnorcheln in einer Tiefe von 0.6-4.6M, dient zur Korrektur von hellblauem oder flachem Wasser
    - Magentafilter dient der Farbkorrektur in Süßwasser, die in einer Tiefe von 4.6-25M grün erscheinen.

  • Danke für die Infos. Mit Stick ist nicht ein Schwimmer wie der Handler gemeint sondern etwas mit dem ich die Kamera eben etwas vom Körper wegbekomme, richtig? Da gäbe es dann im Netz verschiedene Lösungen mit Längen zwischen 40 bis auf 90 cm ausziehbar.


    Frage noch, muss ich mir da Gedanken über die Stabilisierung machen? Tauchguide meinte ich bräuchte einen "tray". Gebe ich das bei Amazon ein kommen aber auch nur Halterungen raus. Ein klassischer Gimbal ist wohl nicht nötig, so wie ich das verstanden habe.

  • Hallo


    Gimbal nicht nötig...Stabi beim tauchen ausschalten


    das funzt so ganz gut.


    und ja...Stick am besten ausziehbar. Dann kommst auch überall hin...

    aber mit handschlaufe...denn wenn du sie verlierst ist sie weg...


    Spezl von mir verlor sie beim schnorcheln aus der Hand und sank auf ca. 10m runter...hatte glück im unglück

    bin runter und hab sie ihm geholt...


    Gruß