GOPro 10 5k Fime ruckeln

  • Meine mit der GoPro10 erstellten Filme ruckeln Alle beim Abspielen. Vermutlich wegen der fehlenden Dekodierung auf dem PC. Ich verwende eine 512 GB Sandisk USH-I Karte. Würde eine UHS-II Karte Abhilfe schaffen oder helfen nur entsprechende Videoplayer und oder Konverter?


    Danke für Eure Antworten

  • Hallo Thomy,


    das Thema des Abspielens ist ein Zusammenspiel aus mehereren Komponenten.


    Dazu müsste man erst einmal wissen, wie alt dein PC ist und was er im Stande ist zu leisten!


    Also welche Hardware verbaut ist.


    Alles andere ist "Glaskugelguggen"! :/


    Du könntest ja die Speicherkarte mit in einen MediaMarkt oder zu Saturn nehmen und schauen,


    ob dir die Leute da mit einem performanten Rechner helfen können.


    Mit welchem Player spielst du die Dateien denn ab?

  • Ich glaube nicht, das die SD-Karte das Problem ist.


    Was gut ist, ein i7 Prozessor und 32GB RAM.


    Bootdevice ist eine SSD, auch gut.


    Allerdings vermute ich, das du eine 2. Festplatte verbaut hast und das wird sicher eine HDD sein.


    Wenn auf der HDD das Video-Material drauf ist, dann ist genau das der Flaschenhals!


    Hab ich Recht mit der 2. Festplatte?


    Welche Info noch fehlt, mit welchem Media-Player spielst du die Filme ab?


    Und was auch wichtig ist, die Firmware aller eingebauten PC-Hardware muss aktuell sein.


    Ich mache das seit Jahren mit Driver-Booster und bin soweit zufrieden.

  • Danke für Eure Antworten,


    Die Daten (Filme der GoPro) liegen auch auf einer SSD.


    1. Abspielen mit Win Video Play

    2. Vor dem Abspielen habe ich aber 2 Bearbeitungsvorstufen: 1. Telemetry Overlay und 2. Movai Video Suite. Auch die Ruckeln teilweise bei der Bearbeitung

    der GoPro Filme.

    3. SD Karte ist eine San DISK Extrem Pro, 512GB: Gibt's was schnelleres, was helfen könnte (Produkt und Bezeichner bitte, Besten Dank.


    Freundliche Grüsse

  • Hallo

    Mein Rechner ist schon 8 Jahre alt und ich bearbeite mit ihm immer noch

    GoPro Videos.

    Nur nicht jeder Player spielt die Videos auch ruckelfrei ab...

    Ich benutze den Win Media Player Classic....

    läuft wie butter...

    Gruß