Tipp zur Ermittlung der Gerätenummer

  • Hallo, in irgend einem Video oder sonst wo habe ich gelesen, daß man die Geräte-Nr. im Akku-Schacht schwer lesen kann. Das ist mehr als richtig.

    Ich habe mit dem Handy bei offenem Akku-Schacht Fotos, die man dann prima vergrößern kann, gemacht.


    Vielleicht hilfreich ?

    Schönes Wochenende

    Willi

  • warum immer umständlich wenn es doch wirklich einfach geht, Cam einschalten und dann im Menü scrollen dann kommt ein Punkt den klickt man

    an ( wie er bei GoPro genau heist weis ich nimmer ) und dann findet man die Gerätenummer sowie auch welche Firmware gerade drauf ist, so zumindest

    war es bei meiner 7bener und so ist es auch bei meiner OA;):)

    LG Anjo

  • Der Fall der Fälle ist m.M. eine Rücksendung innerhalb Garantie. Exakt solange hebe ich Verpackungen auf.


    Daten speichere ich verschlüsselt auf "sicheren" (externen) Datenträgern, u.a. Login Daten für GoPro, Seriennummern und sogar Kommunikationsdaten mit dem Support, Ansprechpartner usw. Logisch veralten solche Daten teilweise, aber es geht sehr viel schneller sich wieder auf einen Stand zu bringen zum Zeitpunkt von Kauf, Reklamationen etc.


    Fotos von meinem Kauf der H9B hatte ich hier im Forum hochgeladen, im offline Sicherungsordner sind noch sämtliche Fotos vom Auspacken. Auch neues Zubehör fotografiere ich, einfach weil der Zugriff für so schneller ist, wann gekauft, wie sah das Teil original aus.


    Speicherplatz ist heutzutage sehr günstig. Und mit wenig Platzbedarf zu bewerkstelligen.


    Die alten Packungen <2 Jahre sind da eher ein Problem. ;)