camforpro Goal Zero

fehlende Funktionen in neuer Quik-App

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein paar Fragen zur Quik-App. Einige Features waren damals in der alten GoPro-Quik-App nämlich möglich, in der neuen jetzt scheinbar nicht mehr. Vielleicht finde ich sie aber auch nur nicht.


    1.) Eigene Musik aus iCloud hinzufügen: Früher konnte man in die Dateien-App der iCloud springen und dort eigene Lieder aussuchen. Jetzt kann man scheinbar nur noch auf iTunes gekaufte eigene Lieder nutzen. Ist das korrekt? Das wäre sehr schade!

    2.) Fotos anpassen: Erstellt man ein Video im Querformat kann man scheinbar Hochkant-Bilder nicht mehr ganz anzeigen. Das Bild wird immer auf die gesamte Querformatbreite genutzt, man kann lediglich den Bildausschnitt verschieben. Keine ganze Anzeige des Bildes mehr möglich?

    3.) Wie kann ich einen Text ohne Foto einfügen? Ich finde nur die Möglichkeit, dass ich einen Text über ein Foto schreiben kann, jedoch nicht nur Text ohne Foto.

    4.) Fokus auf Bildausschnitt: Auch diese Funktion vermisse ich. In der alten App war es möglich einen Fokus auf einen bestimmten Bereich des Fotos zu setzen, auf diesen wird dann gezoomt. DIese Funktion gibt es scheinbar nicht mehr?


    Vielen Dank vorab für eure Antworten, Hilfe und Ratschläge!

  • Ja, das sind alles Dinge, die mich auch sehr sehr stören.


    Aber auch noch, dass man nur 75 Clips hinzufügen kann.

    Eben die Sache mit der Musik. Ich hatte früher so klasse Kurzvideos erstellt, mit klasse Übergängen, usw.

    Dann noch: Live Fotos von Apple werden hier jetzt nicht mehr unterstützt. Das war sensationell, hat es einem Foto noch einen anderen Touch gegeben.


    Alles nicht mehr möglich.

    Mir fehlt das und eine Alternative habe ich bisher nicht finden können, die es so gut hin bekommt, wie die alte Quick Stories. Schade!

    GoPro Hero 10 Black

    Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    iOS Only

  • Das ist aber dann auch kein zukunftsträchtiges Verhalten.


    Soweit ich mich erinnere, war mit der alten Version nur ein Export in 1080p, und nicht in 4K möglich.

    GoPro Hero 10 Black

    Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    iOS Only

  • Das ist aber dann auch kein zukunftsträchtiges Verhalten.

    Dann eben mit der "Zukunft" mitgehen und weiter meckern ... du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Ich selbst benutze die App lediglich für Einstellungen und Protune, für den Export gibt es sicherlich bessere/schnellere Lösungen.

  • Das ist natürlich extrem hilfreich. Nutzt die App nur für Einstellungen, und empfiehlst, die alte drauf zu lassen, obwohl es hier genau um das, was Du nicht nutzt, geht :thumbsup:


    Womöglich setzt die GroPro 10 noch die neue App voraus. Aber dennoch sollte man dann die alte nutzen, kann man halt die GoPro 10 nicht mit nutzten 😉

    GoPro Hero 10 Black

    Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    iOS Only

  • Das ist natürlich extrem hilfreich. Nutzt die App nur für Einstellungen, und empfiehlst, die alte drauf zu lassen, obwohl es hier genau um das, was Du nicht nutzt, geht :thumbsup:


    Womöglich setzt die GroPro 10 noch die neue App voraus. Aber dennoch sollte man dann die alte nutzen, kann man halt die GoPro 10 nicht mit nutzten 😉

    Naja er hat ja nur beschrieben wie er das Problem für sich und seine Anforderungen gelöst hat.

    Wie und ob das ganze noch funktioniert sieht man dann ja.

  • Das stimmt. Es ist natürlich immer eine Frage, wie man so etwas löst.


    Wenn ich jetzt in einem Forum frage, dass ich ein Problem mit 4K Wiedergabe auf meinem Fernseher habe, und jemand antwortet mir: ich habe es ganz einfach gelöst, ich schaue nur noch Full HD, ist das natürlich nicht hilfreich.

    GoPro Hero 10 Black

    Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    iOS Only

  • Das ist natürlich extrem hilfreich. Nutzt die App nur für Einstellungen, und empfiehlst, die alte drauf zu lassen, obwohl es hier genau um das, was Du nicht nutzt, geht :thumbsup:

    Genau solche Typen wie du sorgen dafür, dass hier im Forum "nichts los" ist ... die User auf solche Kommentare nicht antworten oder sich sogar verabschieden.

  • Ah, so ist das. Du sprichst am eigentlichen Thema vorbei und danach kommst Du mit dem daher. Reflexion wäre mal was.

    Sorry, aber das kann man dann wenig ernst nehmen.


    sich sogar verabschieden.

    [...] sich sogar verabschieden.

    Hast Du noch einen Tipp, wohin?


    Mal das beiseite und eine Nacht später:

    Es ist doch nicht wirklich hilfreich, wenn man eine GoPro 10 hat, diese App nutzen will, darüber diskutiert, dass sie verschlimmbessert wurde, wenn dann der Tipp kommt, Updates auszuschalten, und eine alte Version weiter zu nutzen.

    1) geht das nicht, wenn man die neue Version bereits hat

    2) hilft das hier nicht weiter

    3) kann ich mir vorstellen, dass eine aktuelle Quick App für die GoPro 10, als auch für Softwareupdates, wichtig ist.

    GoPro Hero 10 Black

    Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    iOS Only

    2 Mal editiert, zuletzt von Sackelrapp ()