camforpro Goal Zero

Magix Video Premium Deluxe - Flackern wenn Bildausschnitt gewählt wird

  • Seit dem vorletzten Updatne von Magix habe ich ein Problem. Ich schneide Videos in denen ein Kumpel und ich jeweils mit separaten Webcams quatschen. Zum Zusammenfügen hatte ich dann immer von jedem ein Bildausschnitt gewählt und dann beide Ausschnitte nebeneinander gepackt. Seit dem Update sind jedoch diese gespeicherten Vorlagen für die Ausschnitte verzerrt. Also musste ich neue Vorlagen machen. Das Problem ist jetzt jedoch, dass wenn ich aus seiner Videospur den Ausschnitte wähle und verschiebe, alle paar Sekunden das Bild seiner Spur flackert. bzw. sich für ein paar Momente eine zweite Spur über seine Video legt und zwar ca. an die Stelle wo sein Bildausschnitt wäre, wenn ich ihn nicht verschieben würde. Ich habe keine Ahung wie ich das Flackern bzw. diese Überblendung weg bekomme.

  • Ist nicht einfach nachzuvollziehen was Du meinst/was da passiert, evtl. könntest Du ein kurzes Beispiel bei YouTube hochladen und hier zeigen.


    Ciao Rob

    Solche Bildüberlagerungen flackern immer wieder auf. Das passiert sobald ich den Effekt "Bildausschnitt" verwende, um den Teil der Videospur zu selektieren, der gezeigt werden soll. Es soll ja nur Bildausschnitt und nicht das ganze Bild gezeigt werden. Sobald ich den Ausschnitt in der Höhe verschiebe, tauchen immer wieder flackerhaft diese Überblendungen auf.


    habe jetzt an spur von "non interlaced" auf top field first" umgeschaltet und "Zwischenbilder interpolieren" den Haken rausgenommen. das scheint zu helfen

  • Beitrag von Elrikh ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().