Tipps zum Workflow

  • Moin,

    habe noch nicht den richtigen Workflow gefunden und würde mich über Tipps freuen.


    Aktuell öffne ich nach den Filmen/Fotografieren Quick. Importiere die Medien dann in die App. Dort bearbeite ich die und exportiere die, die ich verschicken möchte in Fotos auf das Handy.

    Frisst allerdings ziemlich Speicher, da ich die dann ja doppelt auf dem Gerät habe.


    Was ich auch noch nicht richtig raus habe, wenn ich ein Video mit Stempel versehen möchte und daraus einen Video-Clip erstellen möchte. Habe jetzt erst den Stempel hinzugefügt, dann daraus einen Clip erstellt.


    Und zu guter letzt, man kann mit Quick nur Ausschnitte ausschneiden und speichern, nicht anders herum, oder? Finde nichts, wie ich „langweilige“ Videoausschnitte aus dem Video raus schneiden kann.


    Wenn ich es richtig sehe, ist Quick für unterwegs witzig, ansonsten braucht man was besseres. Richtig?


    Danke und Gruß,

    Maik

  • Hallo und willkommen im Forum, der beste Tipp, den ich Dir geben kann…wenn Du auch nur ein bisschen ernsthaft/tiefer an Videoschnitt interessiert bist, dann schau Dich nach einem Schnittprogramm um, das Dir liegt.

    Ja, Quick ist nice für eine flotte Diashow und zum Videoschnitt sollte man etwas vernünftiges benutzen, da wirst Du Spaß und gute Ergebnisse bekommen.


    Ciao Rob

  • Um Videos zu schneiden könntest du dir iMovie (kostenlos) oder LumaFusion (kostenpflichtig) anschauen.


    Die GPS Sticker bekommst du wenn du in Quick im bearbeiten Modus bist und ganz nach links scrollst, da gibts den Punkt Sticker

  • Moin, dann habe ich es wohl richtig gesehen und verstanden, dass Quick für was schnelles und unterwegs gut ist und man sich sonst mit anderen Programmen auseinander setzten muss.

    Wenn man das weiß, ist es ja OK.