camforpro Goal Zero

GoPro Laden über PD

  • Hallo miteinander,


    ich habe meine neue GoPro 10 versucht an verschiedenen Netzteilen zu laden. Ich konnte feststellen, dass ich die GoPro an allen 5V (bzw. 5,1V) Netzteilen ohne Probleme laden kann.

    Wenn ich die GoPro an ein PD Netzteil (12V und mehr) anschließe wie das Aukey oder original Apple, dann wird der Akku nicht oder nur teilweise geladen.

    Das (USB-C) Kabel hat hierauf keine Auswirkungen, ich habe diverse Kabel mit USB-C und/oder A getestet.


    Wenn man die GoPro an ein PD Netzteil anschließt, kann man diese ohne Akku betrieben. Wenn der Akku nicht ganz voll ist, wird dieser aber nicht geladen.

    Auch schaltet sich die Kamera oft einfach ein, ohne Grund (auch wenn Sprachsteuerung und WLAN deaktiviert ist).

    Die Kamera wird beim Anstecken über PD auch sehr heiß (ich hatte aber immer Aufnahmen am Laufen, kann auch daran liegen).

    Konntet ihr auch so ein Verhalten feststellen?


    Vielen Dank.