Überhitzungsprobleme der neuen Gopro

  • Das meine ich ja mit dem Post weiter oben…


    Angenommen der GP1 der 9er läuft bei 4K/60 auf 100%.

    Da sollte doch der GP2 (auch 4K/60) z.B. bei 50% laufen und damit weniger Wärme produzieren und weniger Energie benötigen.

    Und selbst wenn der GP2 bei 50% die gleiche Energie wie der GP1 bei 100% benötigt, sollte der ja dann wenigstens gleich warm werden.


    Theoretisch jedenfalls.

  • (das Geld geht dann in die Urlaubskasse für Ägypten im November!)

    Hallo Stocki

    Ägypten im Nov. ist eine prima Entscheidung.

    Danke für das Eingehen auf meine Anliegen.

    Für Quick-Shot-Funktion habe ich in der Bedienungsanleitung QICKKAPTURE gefunden.

    Werde die H9B bei amazon bestellen und dann testen. Bin gespannt.


    Viele Grüße aus Berlin

    Willi

  • Hab gestern einen Test beim Schwalbe fahren gemacht:

    Einstellungen:

    1080p

    60FPS

    Linear + Horizontalausrichtung

    GPS ein

    45:49min

    Dann hab ich umgestellt auf 4K, sonst alles gleich, da hat sie 13:30min geschafft, dann war der Akku bei 1%


    Durchschnittliche Geschwindigkeit ca 40km/h

    Sie ist fühlbar warm geworden hat aber nicht abgeschaltet.


    Werde den Test bei Gelegenheit mal wiederholen, diesmal komplett mit 4K…..

  • Bitte teile uns/mir mit für was du dich entschieden hast & wieso du dich so entschieden hast, wäre ich super dankbar dafür!

    Hallo, hier meine Antwort an Aquagenius91

    Habe mich für die GoPro H9B entschieden. Der Grund war die Sorge, daß die Kamera im Wasser unkontrolliert abschaltet.

    Meine Anforderungen beziehen sich aber zu fast 100% auf Schnorcheln und Tauchen.

    Bisher habe ich bei Tests im Zimmer herausgefunden:

    -1080/50/w ergab 1h 14min bei ca. 60% Akkuverbrauch,

    -2,7k/50/w ergab 56min bei ca.60% Akkuverbrauch


    zur Zeit läuft 2,7/50/w im Unterwassergehäuse, jetzt 37,30 min bei 38% Akkuverbrau.


    Noch etwas sehr Positives. Das Display bleibt hell. Bei meiner H7B wurde es immer ca. 1-2 min dunkler.


    Jetzt Abschaltung nach 41,15 min und ca.45% Akkuverbrauch. Kamera deutlich wärmer.


    Teste weiter.

    LG

    Willi

  • Der Grund war die Sorge, daß die Kamera im Wasser unkontrolliert abschaltet.

    Kann ich leider bei der GP10 bestätigen. Mit 5,3MP oder 4M 50FPS schaltet diese sich Unterwasser nach 20-25min leider ab. Wassertemperatur war 30°C Oberfläche bis 20°C in der Tiefe.

    Bei 4M und 25FPS hat sich die GP10 nicht mehr abschalten, selbe Bedingungen und bis zu 70min am Stück gefilmt. Display war immer an.