• eigentlich meine ich nicht genau das...


    wenn man mit der App Quik über Wifi die Dateien auf das Handy zieht sind diese nur in der Quik App sichtbar. Aber nicht sichtbar in der Galerie vom Handy.


    erst wenn man in der Quik App auf Smartphone speichern, werden diese auch in der Galerie gelistet.


    warum macht das Quik so umständlich?!


    grüsse

    geilo

  • Ja um aufm Handy ein paar coole und automatisch aufgearbeitete Szenen zu sehen, ist das nicht schlecht. Aber leider wird alles nur verwaschenen fullHD ausgegeben. Für Social Media Müll reichts, aber eben nicht für Youtube.


    Thema Galerie und "inApp", das "Problem" haben die schon immer, ich finde das auch umständlich. Deswegen wollte ich lange Zeit eigentlich keine GoPro haben. Aber ich muss auch zugeben, die Quik gar nicht zu nutzen, das war anfangs um die Cam kennenzulernen eine tolle Spielerei, mehr ist es eben nicht. Ich nutze lieber die volle Quali am PC aus :)

  • ich greife das thema QuikApp nochmal auf:

    ich habe noch ein älteres android smartphone mit 6.0.1. drauf und kann die aktuelle version nicht installieren (in play store bekomme ich nur eine fehlermeldung, daß diese version für mein handy nicht geeignet ist).


    ich habe zwar gesehen, daß man auch frühere QuikApp versionen runterladen und installieren kann, ich weiß aber nicht, ob sie meine Hero 9 unterstützen.


    hat jemand erfahrungen, ob man sich auch mit einer früheren Version der QuikApp zu der Hero 9 verbinden kann?


    danke!