Filme laden Datenverbrauch

  • Hallo in die Runde.

    Ich bin absoluter Neuling und habe eine GoPro 9 bekommen!

    Jetzt habe ich etliche 1 minuten Filme auf einen Mopedtour gemacht und diese dann

    auf mein Handy geladen (iPhone 12 mini). Jeder dieser Filme hatte ca. 450mb.

    Irgendwann kam die Meldung Datenvolumen aufgebraucht.

    Ich war davon ausgegangen wenn sich die GoPro mit dem Smartphone verbindet das

    dann das WLAN benutzt wird und nicht Handydatenvollumen.

    Wo liegt mein Fehler?

  • Moin, ja sobald du die GoPro mit deinem iPhone verbindest, bist du im mobilen Datenservice. Aber den solltest du eig. nicht nutzen, da du ja nur Dateien rüber ziehst. War vllt. irgendetwas anderes aktiv?

  • Ich werde das mal nachschauen. Wäre aber eine Erklärung.

    Ist der Menüpunkt in der GoPro oder in der App (GoPro Quick)? Melde mich noch mal, danke für den Hinweis.


    Ich schalte jetzt ganz einfach die Mobilen Daten während der Übertragung aus. Danach wieder ein und versende dann über w-lan in die cloud.

    Danke für den Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andymue mit diesem Beitrag zusammengefügt.