GoPro Hero 10 Black Updates

  • vermutlich wurde ein Bauteil durch ein anderes ersetzt, vielleicht ein neuer Zulieferer. Und dieses Bauteil braucht nun eine neue Software. Ob das neue Bauteil nun besser ist als das vorherige, wird außer Gopro niemand sagen können. Das muss auch nicht sein, kann einfach ein anderer Zulieferer sein

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seinerzeit bei der Version 1.20 stehen geblieben, weil es bei der 1.30 Problemberichte gegeben hatte und mit der 1.40 der Volta- Griff mit Powerbank eingeführt wurde. Damals wurden dann Probleme mit der Benutzung anderer Powerbanks berichtet und ich habe dann auf alle weiteren Updates bewusst verzichtet. Wie ist die aktuelle Lage in dieser Angelegenheit? Ich erstelle gelegentlich längere Zeitraffer und entnehme dafür den Akku und schließe eine Powerbank an. Funktioniert das mit der aktuellen Software problemlos? Mit der 1.40 gab es ja viele Problemmeldungen diesbezüglich.

  • Niemand eine Idee bzw. Erfahrung mit einer Powerbank bei dem aktuellen Softwarestand?


    Klar, ich kann auch bei 1.20 bleiben, hab ja keine nennenswerten Probleme, aber man möchte ja grundsätzlich die neueste Firmware drauf haben. Nur wenn sie es in Sachen Powerbank verschlimmbessert haben (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), dann würde ich es natürlich lassen.

  • Hallo,


    nur der Vollständigkeit halber und falls es jemanden interessiert: ich habe inzwischen das Update auf die 1.46 gemacht und festgestellt, dass der Betrieb auch mit Powerbanks, die nicht auf den Namen Volta hören, funktioniert. Ob das generell so ist und bei jeder Powerbank kann ich natürlich nicht sagen - bei meiner funktioniert es aber.

  • Hallo Peter,

    nachdem das Update auf 1.46 bei meiner Hero 10 black die Powerbankprobleme nicht gelöst hat, bin ich durch Hinweise in diesem Forum GottseiDank auf die Labs-Firmware gestoßen. Hat die Nummer 1.46.70 und hat auf einen Schlag meine Powerbankprobleme gelöst. Kann nun verschiedenste Powerbanks mit der GoPro ohne eingelegten Akku verwenden.

    Schönen Abend noch

    kenz

  • Ja, die Labs-Firmware kann bei speziellen Problemen manchmal ein Rettungsanker sein. Zum Thema Powerbank scheint es so zu sein, dass es da Unterschiede gibt und nicht jede akzeptiert wird. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich hatte Glück und meine Powerbank spielt zusammen mit meiner Gopro 10.