Von der 9er auf die 10er... lohnt es sich?

  • Klasse Video :thumbup::thumbup::thumbup: Vor allem die Szene als Gangster :thumbsup:

    Die Unterschiede sind deutlicher als bei anderen Vergleichen.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass die H9 softwareseitig 'ausgereifter' ist als die H10. Am Anfang wurden bei der 9er schliesslich auch einige Sachen bemängelt. Unter anderem Überhitzungen.

  • Ich habe sie jetzt 2:20h draußen im Garten mit Zeitraffer laufen lassen.

    23% Rest und das Video hat gut geklappt.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • und überlege ob ich die Neue wegen besserer Stabilisierung UND Horizontausgleich holen soll.

    Mein letzter Umstieg war von der H7B auf die H8B, danach konnte mich nichts mehr wirklich überzeugen.

    Man hört stets ... "bessere Stabilisierung" und neuerdings kam der "Horizontalausgleich" auch noch dazu.

    Muss man sich nicht irgendwann die Frage stellen ... Sieht mein Clip/Film überhaupt noch natürlich aus ?

    Eine Snowboardfahrt wird zum Drohnenflug, nix wackelt mehr ... und eine Kurvenlage beim Motorradfahren mit geraden Horizont ?

    Das ist aber allein meine Überlegung, jeder hat seine Eigene.

  • Ja, es kommt auf die Anwendung an, bei Urlaubsvideos ist der gerade Horizont schon nice, beim Nürburgring mit Helmcam auch.

    Die noch höhere Auflösung ist nur bei speziellen Shots zu gebrauchen, um noch mehr hineinzuzoomen, eher mal die Ausnahme und wenn ich mal eine schöne Slomo brauche, dann nehme ich die Szene dementsprechend auf.

    Mal schauen, der Preis ist nicht ohne, auf irgendwelche Abos habe ich eigentlich keine Lust (auch wenn man flott kündigen kann), im Urlaub kriege ich normalerweise den Horizont selber gerade….und ja evtl sieht eine flotte Motorbootszene mit Horizontleveling lahmer aus.


    Ciao Rob

  • Die Bedienung derKamera geht dank dem neuen Chip schon flüssiger. Was für mich aber ein echtes Plus ist, ist die

    Beschichtung der Linse. Wassertropfen auf der Linse sind tatsächlich kein Thema mehr. Bin wirklich gespannt wie

    lange es hält. Da habe ich mich in der Vergangenheit bei den früheren Modellen mit Lotus Mittelchen und Zunge

    ablecken gequält.