Von der 9er auf die 10er... lohnt es sich?

  • Wer von euch 9er-Usern liebäugelt mit der 10er?

    Die Daten sprechen natürlich für die 10er, nur sind sie die Investition wert?


    Laut Chip sollen wohl die Fotos etwas schlechter sein und die Akkulaufzeit sogar sehr viel schlechter als bei der 9er.

  • Ich habe noch die 6 und die 7,

    Daher bist du auch einer von denen, die nicht auf diesen Kommerz hereinfallen.

    Früher kamen alle paar Jahre ausgereifte Produkte auf den Markt, heute kommt jedes Jahr ein unausgereiftes Produkt mit irgend welchen Schnickschnack auf den Markt ... egal wie die alle heißen ... GoPro, Nikon, Canon ... alle sind in dieses Kommerzverhalten eingestiegen.

    Das Ziel ist Profit, nicht um etwas Besseres zu verkaufen.

  • Ja, man muss schon die Augen/Ohren offen halten und sich an richtigen Quellen orientieren - Foren sind da recht verlässlich.

    Wie gesagt, mit meiner 7-er kann man immer noch gute Aufnahmen machen, reizvoll wäre eine noch bessere Stabi und die Horizontkorrektur hört sich auch gut an.


    Warten wir auf ehrliche Reviews, Ifti Bashir ist verlässlich, allerdings überlegt er, ob er das neue Modell überhaupt testet, weil er von den Vormodellen so enttäuscht war.


    Ciao Rob

  • Also wenn ich eine gut funktionierende 9er oder 8er habe, würde ich auf ein Upgrade verzichten ;) Außer 4K 120 FPS sind es einem Wert, aber sonst?


    Wie Jatekman schon erwähnte, mal schauen wie sie bei den ersten ehrlichen Reviews abschneidet und welche Probleme in den Foren diskutiert werden…


    Wobei wenn sie zuverlässig läuft werde ich vl doch auch weich werden… (aber auch nur weil meine zickige 7er schon so gut wie verkauft ist :P)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich gerade angemeldet.


    Morgen sollte meine GoPro 10 im Bundle ankommen.


    Ausgestiegen bin ich bei der GoPro Hero 3+. Diese war meine Letzte.

    Aber der Release der 10er hat mich nun doch dazu gebracht. Eine gute Actioncam ist für meine Einsatzzwecke sehr gut zu gebrauchen.


    Aber die 8er und 9er fielen bei mir nach dem Testen raus, weil sie mir einfach zu langsam (Einschalten / Menü) waren. Das soll sich ja jetzt wesentlich gebessert haben mit dem GP2.


    Ich bin sehr gespannt.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Hero 10 mit einer Apple Watch zu verbinden um damit Fotos via Fernauslöser (Apple Watch) machen zu können?

    Gibt es andere Möglichkeiten außer die 80€ teure Fernbedienung?


    Danke für eure Hilfe.


    LG Jagsi

  • Guten Morgen zusammen,


    kann jemand sagen ob es eine neue "Max Lens Mod" für die GoPro Hero 10 Black geben wird?


    ich meine zwar gelesen zu haben, dass die aktuelle für die GoPro Hero 9 Black mit der neuen GoPro Hero 10 Black ebenso kompatibel sein wird, würde mich dennoch interessieren :).

    Hatte unlängst ja mal einen Thread eröffnet für die Tour auf den Mont Blanc, da werde ich mir dann April/Mai rum die GoPro Hero 10 Black zulegen, bis dahin kommen noch einige Updates etc.


    Grüße,

    Aqua

  • Leider wurde die App für die Watch entfernt. Ich fands damals ziemlich praktisch.




    Sämtliche Mods und anderes Zubehör für die 9er, sind auch 10er kompatibel.

  • 3 Sekunden.


    Tja, wer hat schon Zeit. :saint:

    Mit den 3 Sekunden meinst Du das langsame Menü, nicht wahr? 😂


    Ich verstehe ja, dass man sich seine doch recht langsame GP1-Hero 9 schön reden möchte, aber Ja, 3 Sekunden kann schon lang sein, wenn man seine Kamera für nicht vorher geplante Aufnahmen nutzt.

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Also die einzige Möglichkeit Fotos per Fernauslösung zu machen ist diese ca. 90€ teure Fernbedienung?


    Oder gibt es andere Möglichkeiten (außer Voice Control)?


    Danke für die Infos


    P.S.: Wie funktioniert das Voice Control?