Lightning-fast wired connection via USB

  • Hallo


    ich habe gesehen dass die neue GOPRO 10 "Lightning-fast wired connection via USB" unterstützt!


    Wie darf man das verstehen?

    -Kann ich nun von der GOPRO 10 via USB-C zu Lightning, die Fotos direkt in meine Gallerie im iPhone runterladen?

    -Kann ich nun von der GOPRO 10 via USB-C zu Lightning, die Fotos direkt in meine Gallerie im Android MOB runterladen?

    -Geht nur auf/mit die/der GoPro App?

    -........


    Ich habe schon lange die Funktion vermisst um Fotos und Videos direkt über USB-C auf xxx auf ein Mobile device runterzuladen


    Gruss Trillianer

  • Im Benutzerhandbuch steht das so.... Telefon (iOS/Android) per passendem Kabel verbinden und die Medien in die GoPro App übertragen. Quasi Wlan gegen Lan getauscht.


    Soll wohl auch bei der 9er jetzt funktionieren.

  • Evtl. über die Imporfunktion bei iOS?

    Oder halt über USB-Adapter übertragen. Nachteil ist das Entfernen der Karte aus der Cam.

    Sollte schon funktionieren, wenn man sie direkt über usb anschließt. Wird ja dann als Wechseldatenträger erkannt. So hab ich’s mit iPad Pro und meiner Hero 3 Black immer gemacht.

    Morgen kommt meine 10er, dann kann ich berichten

  • Ich hatte den Pop-Up auch in meine GoPro App und habe es gleich getestet. Mit dem original iPhone USB-C auf Lightning Kabel geht es schon mal gar nicht.

    Wird hier auch wieder zwingend das original Lighning auf USB OTG Kabel benötigt?

  • Wird hier auch wieder zwingend das original Lighning auf USB OTG Kabel benötigt?

    Ich habe einen "Apple USB to Lightning" Adapter gekauft. Mit diesem ist es auch nicht gegangen. Die Packung war aber auch beschädigt, eventuell kein original Apple Produkt gewesen.

    Ich werde noch mal eines direkt bei Apple kaufen ...


    Das Laden von Videos per Drahtlosverbindung ist zum Einschlafen ... einen Tag Filmen benötigt gut 1-2h Zeit zum Übertragen per 5G auf mein iPhone11Pro.


    Wird hier auch wieder zwingend das original Lighning auf USB OTG Kabel benötigt?

    Die Antwort ist. Ja!


    Das erste Kabel war wohl nur ein Nachbau. Nur mit dem echten originalen Apple USB-A zu Lightning Kabel geht das. Und das seht gut und schnell.

    Manko: Man kann die Kamera darüber nicht steuern (Einstellungen oder Vorschau), nur herunterladen und löschen ist möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crys mit diesem Beitrag zusammengefügt.