falsche Fernbedienung für GoPro Hero 8?

  • Zwei kurze und knackige Nachfragen


    1. Schließt die Kopplung der Hero 8 über die GoPro Quik App zwecks Fernbedienung eine weitere Kopplung z.B. die einer Fernbedienung aus?


    2. Ich habe für die GoPro 8 im Nachgang eine Fernbedienung erworben welche der, für die GoPro 4, optisch gleicht. Nach dem o.g. missglückten Kopplungsversuchs der Fernbedienung habe ich im www entdeckt, dass es einen weiteren Typ GoPro Fernbedienung gibt.


    Könnte es sein das man mir, mit der oben genannten, eine für die Gopro 8 nicht geeignete Fernbedienung geliefert hat?


    Bis denne

    Det

  • Nun ja, soweit ich weiß war auf dem Kartönchen außer der Abbildung nichts drauf und auch nichts weiter drin. Aber ich kann mit einem Foto der erworbenen Fernbedienung weiterhelfen. Gibt es da mehrere unterschiedliche Fernbedienungen? Ich hatte eine für die GoPro 8 bestellt und die abgebildete bekommen. Die gleicht schon mal der, welche ich für die geborgte GoPro 4 genutzt hatte. Bei späterer Recherche hatte ich entdeckt, das es da noch eine gibt welche sich äußerlich unterscheidet. Und da der Kopplungsversuch mit der vorhandenen scheitererte stellte sich logischer Weise die Frage, ob es denn die richtige sei.


    Danke fürs antworten.

  • Hey, handelt es sich um eine Originale? Meine sah anders aus, hatte auch so einen Metallclip seitlich …

    Sieht für mich wie eine von SUPTIG aus, eine originale ist das auf keinen Fall.

    Ich habe mir damals eine von TELESIN gekauft, da musste ich mir vorher die neueste Firmware der Fernbedienung aufspielen. Funktionier bei meinen beiden H8B reibungslos, sogar meine alte H2 funktioniert damit.

  • Ich habe auf der Rechnung nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass es sich um eine SUPTIG Fernbedienung handelt. In der fetten Überschrift der Verkaufsanzeige heist es noch u.a. "... für GoPro Hero 8,... ". Weiter unten und deutlich kleiner geht die Liste der kompatiblen Geräte nur noch bis GoPro Hero 7 Black. ;(;(;( Ich glaube, ich sollte da mal den Verkäufer kontaktieren.

    Dennoch die Frage an die Gemeinschaft: Ist die SUPTIG Fernbedienung nun zur GoPro Hero 8 Black kompatibel oder stelle ich mich nur etwas "schlicht" an?

  • Max, bekommt man die T02 in Deutschland irgendwo über Handel außer Amazon.. ?

    Ich habe meine damals bei Ali gekauft. Inzwischen gibt es auch eine 10-Tage Lieferung, da inzwischen immer mehr Lager in Europa entstehen.

    Gibts auch bei Ebay, aber die Lieferung dauert wesentlich länger und ist auch etwas teurer.

    Momentaner Preis bei Ali ... 39,46 Euro


  • Moin moin miteinander


    Ich muss nochmal nachtreten. Konkrete Frage: Ist die Suptig Fernbedienung mit der GoPro Hero 8 kompatibel?


    Beim Lieferanten beginnend mit a und endend mit n wird die Suptig ( siehe auch Bild ) bei der Suche nach einer Fernbedienung für die Hero 8 mehrfach angeboten. Handelt es sich dabei um einen Fehler oder sind ich und andere einfach nur zu blöd die Suptig mit der Hero 8 zu koppeln? Egal wer es versucht hat, die Suptig im Kopplungsmodus, da sucht die Hero 8 nach der Fernbedienung und sucht und sucht und sucht und sucht.... ;(;(;(

    ... und findet nix.


    bis denne

    Det

  • maxv60 :thumbsup:


    ... das habe ich dann auch gemacht.


    Zumindest die Kopplungen resetet! Danach die Kamera neu gestartet und siehe da, jetzt war die Kopplung mit der Suptig Fernbedienung problemlos möglich. Uuuuuuund....? App installiert, - funktioniert. Die vorher installierte Suptig Fernbedienung gestartet, - funktioniert. Beides sogar parallel. Heißt, z.B. mit der GoPro App die Gopro starten und dann mit der Fernbedienung weiter steuern. Die GoProApp bleibt dabei aktiv.

    So haben wir das gern.:thumbup:

  • Ja klar, aber das nervt. Kann man dem Trödel nicht eine halbwegs wegweisende Bedienungsanleitung beilegen? Ein Zettelchen hierfür sollte genügen. Zum Beispiel das es im www ein Bedienungsanleitung als pdf gibt. In Zeiten von Plug & Play muss ja nicht jeder Grundlagenforschung zu jedem Produkt betreiben. Man, man, man.... ;(;(;(