Kamera speichert letzte Funktion nicht

  • Hallo zusammen,


    bei meiner letzten GoPro Session ist mir aufgefallen, das die Kamera wenn ich den Bilder Modus oder Zeitraffermodus wähle, diesen nicht als letzte Funktion speichert.

    Wenn ich die Kamera mit der zuletzt genutzten Funktion aktiv ausschalte und später den Aufnahme Knopf drücke, wird immer der Video Modus gestartet.

    Meines Erachtens war das vorher immer so, dass die letzte Funktion die vor dem Ausschalten benutzt wurde, dann wieder bei der Verwendung des Aufnahme Knopf gestartet wurde.

    Auch wenn ich die Kamera über die Power Funktion anschalte, wird immer der Video Modus gestartet und nicht der zuletzt genutzte.


    Wer kann mir hier einen Tipp geben ?

  • Kannst Du das, nicht in den Einstellungen festlegen - bei der 7-er ist das so.


    Ciao Rob

    Hallo Rob,


    stimmt.. ich kann in den Einstellungen unter folgenden Modi wählen:


    - letzte Verwendung

    - zuletzt verwendetes Video

    - zuletzt verwendetes Foto

    - zuletzt verwendetes Zeitraffer


    Kurioserweise war die Einstellung auf " - zuletzt verwendetes Video " gestellt.

    Ich habe eben die Einstellung auf " - letzte Verwendung " gesetzt und den Modus Foto eingestellt.

    Kurz noch damit ein Foto gemacht und dann per Power Knopf ausgeschaltet.


    Beim drücken des Auslöser Knopf wurde jedoch die Video Funktion gestartet.


    LG Chris


    PS: Da die Quick Capture Funktion damit verbunden ist , noch folgende Info:
    Quick Capture ist auf EIN gestellt aber die SCHNELL Funktion " kurzes drücken für Video " ; " langes drücken für Zeitraffer " ist auf AUS gestellt.
    Somit ist Quick Capture zwar aktiv damit der Start über den Auslöser Knopf überhaupt aktiviert wird aber es sollte nur die letzte Funktion vor dem ausschalten gestartet werden.


    Nachtrag:


    Ich habe eben noch etwas herausbekommen.

    Wenn man Quick Capture komplett auf AUS stellt aber im vorigen Menü die Funktion " letzte Verwendung " aktiv lässt, wird je nach zuletzt eingestellten Modi " Zeitraffer, Video, Foto" auch dieser gestartet. Allerding nur über den Power Knopf da durch das deaktivieren des Auslöser Knopf ( Quick Capture ) dieser dann nicht reagiert.

    Warum aber gibt es im Menü " Quick Capture " dann die Funktion für das EIN und AUS schalten und zusätzlich darunter die erweiterte Funktion " einmal kurz für Video " und " länger drücken für Zeitraffer" welche man auch mit EIN und AUS konfigurieren kann ?


    Denn wenn man in diesen Menü Quick Capture auf EIN stellt und die erweitere Funktion aus AUS belässt, wird trotzdem nach kurzem drücken des Auslöser Knopf die Kamera mit Modus Video gestartet und beginnt mit der Aufnahme.


    Ich ging davon aus, wenn man Quick Capture generell mit EIN aktiviert aber die Video & Zeitraffer Funktion auf AUS lässt, man dadurch die zuletzt verwendete Funktion über den Auslöser Knopf starten kann.