Gruß vom Jadebusen, Friesland

  • Moin,


    ich heiße Stephan und wohne am Jadebusen in Varel / Friesland. Vor kurzem fing ich an, mit dem Smartphone ein paar Motorradtouren zu filmen. Allerdings wurden die Clips durch die Vibrationen nicht so toll und als ich dann hörte, dass die Bildstabilisatoren der Handykameras schnell mal den Geist aufgegeben können, wenn sie die Vibrationen am Motorradlenker ausgleichen müssen, entschied ich mich für den Kauf einer GoPro.

    Da ich erst einmal günstig zum Testen einsteigen wollte, kaufte ich gebraucht. Bei Ebay-Kleinanzeigen fand ich dann ein Angebot von 2 Kameras, die nur zusammen verkauft werden sollten. Es sind zwei Hero 2018, die das Hero 5 Upgrate schon drauf hatten. Beide funktionieren gut, lediglich die Akkus sind ein wenig schwach auf der Brust. Außerdem gibt es immer wieder mal Probleme mit der Nutzung der Quik App auf meinem Huawei Mate 20. Die Verbindung will leider nicht immer klappen. Kann es damit zusammen hängen, dass die Geräte gepatched wurden?

    Welche Akkus könnt Ihr mir empfehlen? Nur Original oder gibt es gute leistungsstarke und langlebige Akkus aus anderen Quellen?

    Ich habe mal Akkus für meine DSL-Kamera beim Chinaversand bestellt. Die waren aber echt Kernschrott. Nach kurzer Zeit schon fast keine Kapazität mehr.


    Bin für Tipps sehr dankbar.


    Gruß Stephan