Filmen von Road-Trips - Befestigungsmöglichkeiten im Auto

  • Hallo zusammen,


    wir möchten im kommenden Monat einen Roadtrip mit dem Auto durch die Alpen machen und dabei auch unsere Hero 9 mitnehmen und die Fahrt - insbesondere über die diversen Pässe - filmen. Nun bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die GoPro im Auto am Besten befestige.


    Aktuell habe ich den Suction Cup Saugnapf von GoPro, womit ich die Hero 9 bisher unterm Spiegel an der Frontscheibe befestigt habe. Jedoch möchte ich nun auch mal andere Varianten probieren, wie ich sie bspw. auch bei vielen Autobloggern auf YouTube bereits gesehen habe.


    Denkbar wäre daher zum Beispiel auch eine Befestigung an der Seitenscheibe. Gibt es hierfür einen Arm, den man individuell etwas formen/biegen kann, damit die GoPro neben dem Ausblick nach vorne auch noch den Bereich Lenkrad/Tacho aufnimmt? Sowas ähnliches wie den Gooseneck?


    Alternativ wäre auch denkbar, die GoPro von innen am Schiebedach zu befestigen mit dem Saugnapf und sie dann mit einer Verlängerung nach senkrecht nach unten verlaufen zu lassen - so wie in diesem Bild:



    Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Befestigung am Besten realisieren kann? Mit welcher Halterung kann ich eine Befestigung an der Seitenscheibe sowie eine Befestigung wie auf dem Foto realisieren?


    Ich freue mich über eure Tipps und Vorschläge.


    Grüße

    Marc

  • Hallo,


    die Befestigung auf dem Bild empfinde ich als denkbar ungünstig. Versuche mal den Sockel so kurz wie möglich zu halten. Diese lange Stange wird garantiert wackeln was noch zu den Bewegungen und Vibrationen des Autos dazukäme. Das ist kontraproduktiv schon weil der Blick vermutlich nicht direkt bis nach draußen reicht. Alles im Sichtfeld könnte anfangen zu wackeln, weil die Kamera daran befestigt ist und das zeigt wie der Stabi arbeitet. Kommt aber auf den Untergrund an. Je glatter desto weniger Wackler.


    PanaFan

    DJI Osmo Action | GoPro Hero 4B | Panasonic Lumix DC-FZ1000 II | Wondershare Filmora 9

    Einmal editiert, zuletzt von PanaFan ()