Live Streaming hohes lagging

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt 'stolzer' Besitzer einer GoPro Hero 8 um damit per Twitch IRL Live streamen zu können.

    Das verbinden funktioniert mit meinem Handy (Huawei P30 Pro) und Unlimited Tarif auch wunderbar, wäre da nicht diese zeitliche Verzögerung von bestimmt 3-4 Sekunden.

    Ich streame mit 720p, aber lässt sich wegen der Verzögerung sonst noch etwas einstellen, dass es nahezu zeitlich gleich bleibt?


    Auf Twitch hab ich es bemerkt, als ich mein stream mit Chat etc. Im gleichen Zug angeschaut habe, dass wenn ich die Kamera in eine Richtung schwenk, das Bild lange benötigt um nach zu kommen. Der Zuschauer selbst wird das nicht bemerken, aber mich stört es extrem wenn ich den Chat gleichzeitig lese und mein Bild der Kamera darüber habe.

    Oder ist das vielleicht normal?


    Vielen Dank