Gepro als Webcam, gleichzeitig HDMI und USB möglich?

  • Hallo, ich nutze die Gopro als webcam. Funktioniert super. Da der Akku aber nur begrenzt läuft, habe ich zusätzlich ein USB Kabel mit dem Laptop verbunden. Sobald ich es einstecke, zerhaut es die HDMI Verbindung, dh ich kann sie nicht weiter als webcam nutzen. Was kann ich da machen? Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo, ich nutze die Gopro als webcam. Funktioniert super. Da der Akku aber nur begrenzt läuft, habe ich zusätzlich ein USB Kabel mit dem Laptop verbunden. Sobald ich es einstecke, zerhaut es die HDMI Verbindung, dh ich kann sie nicht weiter als webcam nutzen. Was kann ich da machen? Danke für Eure Hilfe!

    Hallo Katrin,


    als erstes die Kamera entweder mit Akku ODER mit externen Strom benutzen. Niemals parallel sonst hast du nicht lange Freude an den Akkus.

    Wenn dein USB Eingang den Anschluss mit 500 mA bedienen kann, solle das Laden während der HDMI Übertragung möglich sein.

    USB 2.0 sollte diese 500 mA problenlos liefern können. An USB 3.0 sind es sogar 900 mA.

    Zumindest funktionniert das so ab der H8B. Bei Modellen davor, benötigst du meiner Info nach einen HDMI-zu-USB-Videokonverter um beides zu bekommen.