/Probleme beim Livestream

  • moin moin Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich Versuche über meine go pro 9 black auf Twitch zu streamen egal ob 700p oder 1080p

    Das Problem ist das selbe.

    Ich nutze ein redmi Note 8 pro mit Android und unendlich Daten Volumen.


    Ich möchte draußen streamen also muss ich ja einen Hotspot benutzen von meinem Handy, soweit so gut nach mehrmaligen hin und her klappt das auch.


    Aber nach ca. 10-15 bricht die Datenübertragung ein, also wird so langsam das man nixs mehr erkennt.


    Woran kann das liegen?


    Ausserdem wenn die Verbindung komplett Weg ist kann ich mich danach auch nicht mehr mit der cam verbinden ich muss erst alles neu starten.

  • Hi,

    Wegen "unendlich Daten Volumen", in welchem Land bist Du unterwegs? Ich frage weil, beispielsweise in Deutschland gibt es "unendlich" nicht wirklich bzw. selbst wenn es eine Flat ist, steht irgendwo im Kleingedruckten, dass man max. 5GB (oder natürlich auch mehr) im Monat verwenden kann. Weiterhin ist es so, dass die Anbieter Streaming nicht so gerne sehen, wenn es nicht extra dazugebucht worden ist. Aber bevor man sagen kann, dass es am Provider liegt, müsste man auch wissen, ob es direkt nach 10-15 Sekunden abbricht oder reden wir hier von Minuten? Ok, Stunden will ich mir jetzt mal nicht ausmahlen, wobei ein Twichstream kann ja durchaus sehr lang sein. ;-)

    Grüsse

  • das mit den Sekunden stimmt so und ich streame auch mit meinen Handy über Stunden bei Twitch und habe keine Probleme

    Ich lebe in Deutschland und nein mein Internet wird nicht gedrosselt längster Stream waren 9h ohne Unterbrechung in full HD

  • Hi,

    Danke für die Spezifizierung. Bezüglich Provider, darf man wissen welcher das ist, dass hier wirklich Flat auch Flat heisst? 😊

    Also, wenn ich das richtig verstehe, hast Du diese Probleme nur, wenn Du Dein Handy als Hotspot nutzt, um zu Streamen korrekt? Dann könnte eventuell auch dies das Problem sein. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich noch probieren, mit Deiner SIM-Karte das Szenario mit einem anderen Handy auszuprobieren.