GoPro Karma + Hero 8 Black

  • Hallo zusammen,


    passt die Gopro Hero 8 Black noch in das Case des Gopro Grip? Oder funktioniert dies nicht mehr auf Grund der Anschlüsse?

    Die Rahmengröße des Grip sollte doch noch passen oder ??


    Danke im Voraus.


    LG Chris

  • Da die Abmessungen der Hero8 anders sind als die der Hero7 und die Anschlüsse geändert wurden wird das nicht funktionieren. Neben der H7 passten auch noch die H6 und H5.


    Die Karma ist nicht weit verbreitet, da wird Dir hier voraussichtlich keiner helfen können, wäre natürlich schön wenn doch.

    An Deiner Stelle würde ich über versuchen die Abmessungen vom Case und Cam herauszubekommen - einfacher wäre eine Anfrage an CamforPro.


    Ciao Rob

    Hallo Rob,


    Werd ich parallel einmal umsetzen. Dank Dir.


    Max


    Die Bilder die ich vom GoPro Grip gesehen habe, zeigen auf der gleichen Seite den USB Anschluss wie beim Audio Mod. Meinst das würde nicht passen ?

  • Die Bilder die ich vom GoPro Grip gesehen habe, zeigen auf der gleichen Seite den USB Anschluss wie beim Audio Mod. Meinst das würde nicht passen ?

    Auch wenn es optisch so aussehen mag ... rekay hat es schon gesagt ... die H8B ist etwas größer.

    Ich bin damals von der H7B auf die H8B umgestiegen ... da passte kein Gehäuse mehr. ;)

  • Auch wenn es optisch so aussehen mag ... rekay hat es schon gesagt ... die H8B ist etwas größer.

    Ich bin damals von der H7B auf die H8B umgestiegen ... da passte kein Gehäuse mehr. ;)

    Hallo Max, das ja blöd das Gopro dann keinen passenden Gimbal für die Modelle 8 und 9 herausgebracht hat. Oder ist hier die Intention das man einen Gimbal ab der 8er durch Hypersmooth nicht mehr benötigt?

  • Hallo Max, das ja blöd das Gopro dann keinen passenden Gimbal für die Modelle 8 und 9 herausgebracht hat. Oder ist hier die Intention das man einen Gimbal ab der 8er durch Hypersmooth nicht mehr benötigt?

    Moin, ja das ist wahrscheinlich so, wobei es durchaus schon immer günstigere und teilweise auch bessere Gimbals bei camforpro gab ;)

  • Moin, ja das ist wahrscheinlich so, wobei es durchaus schon immer günstigere und teilweise auch bessere Gimbals bei camforpro gab ;)

    Kannst Du da spontan einen für die 8er empfehlen ?


    Ich fand zudem auch die prima Verbindung zum GoPro El Grande genial. Denn daran konnte man den Karma perfekt verbinden. Das in der Verbindung mit der Länge des El Grande….suuuuuper 😀

  • Hallo Max, das ja blöd das Gopro dann keinen passenden Gimbal für die Modelle 8 und 9 herausgebracht hat. Oder ist hier die Intention das man einen Gimbal ab der 8er durch Hypersmooth nicht mehr benötigt?

    Wenn du einen Gimbal für die H8B hättest, müsstest du dir für eine H9B schon wieder einen neuen kaufen. Auch ein Grund, weshalb ich bei der H8B geblieben bin.

    Hypersmooth ist auch kein Alleskönner, ich persönlich verwende diesen Gimbal ... klick ... und bin recht zufrieden damit. Gibt es bestimmt auch noch irgendwo günstiger, habe meinen damals bei Ali gekauft.

  • Wenn du einen Gimbal für die H8B hättest, müsstest du dir für eine H9B schon wieder einen neuen kaufen. Auch ein Grund, weshalb ich bei der H8B geblieben bin.

    Hypersmooth ist auch kein Alleskönner, ich persönlich verwende diesen Gimbal ... klick ... und bin recht zufrieden damit. Gibt es bestimmt auch noch irgendwo günstiger, habe meinen damals bei Ali gekauft.

    Hallo Max, den hatte ich auch schon im Visier 😉….du hast also gute Erfahrungen mit dem Modell ? Auf Amazon schreiben die Kunden das er sich oft nicht korrekt einstellen lässt und in der Horizontalen Abweichungen bis zu 10% hat.


    Wie wäre es eigentlich mit dem Inkee Falcon Gimbal? Ist hier noch nicht so bekannt, aber auf YouTube gibt es gute Reviews dazu.

    Und mit dem Preis von 130 Euronen gar nicht so teuer. Schau mal hier: https://www.amazon.de/INKEE-Ac…ge=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
    Und hier ein englisches Review dazu:

    Hallo Rockero, hab ich auch schon viel darüber gelesen und gesehen. Ist aber mitunter schwer zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von th3Chris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf Amazon schreiben die Kunden das er sich oft nicht korrekt einstellen lässt und in der Horizontalen Abweichungen bis zu 10% hat.

    Ich habe da kein Problem damit, funktioniert alles super. Wenn es Abweichungen gibt, dann lässt sich der Gimbal ganz leicht neu justieren ... das Problem ist, dass viele nicht wissen wie es funktioniert (Beschreibung nicht gelesen).

  • Ich habe da kein Problem damit, funktioniert alles super. Wenn es Abweichungen gibt, dann lässt sich der Gimbal ganz leicht neu justieren ... das Problem ist, dass viele nicht wissen wie es funktioniert (Beschreibung nicht gelesen).

    Dann werd ich das Modell im Auge behalten. Danke für dein Feedback zum Modell.

  • Darf ich fragen, was Dein expliziter Anwendungsfall ist, dass Du einen Gimbal nutzen möchtest? :-)

    Eigentlich primär bei Aufnahmen von Personen in verschiedenen Perspektiven und mit verschiedenen Kameraführungen. Ich möchte halt bei verschiedenen Führungen mit langem und kurzem Stick Verwackler vermeiden.