Gelenk/Halterung zum einrasten?

  • benutze ich die gopro auf dem helm, kann es beim hantieren während der fahrt passieren dass ich die kameraposition versehentlich etwas verstelle.

    gibt es eine halterung/gelenk o. ä. wo man z. b. durch ein einrasten die position fixieren/markieren kann?

    ich weiss nicht ob klar ist was ich meine:/

  • benutze ich die gopro auf dem helm, kann es beim hantieren während der fahrt passieren dass ich die kameraposition versehentlich etwas verstelle.

    gibt es eine halterung/gelenk o. ä. wo man z. b. durch ein einrasten die position fixieren/markieren kann?

    ich weiss nicht ob klar ist was ich meine:/

    Nein, es ist nicht genau klar was gemeint ist. Am besten zeigst du das mit Bildern

    maxv60

    eine die nicht einrastet;)

    Durch konstruktive Beiträge erhöhen sich die Chancen auf hilfreiche Antworten, nur so als Tip.

  • jatekman hats jedenfalls verstanden;)

    ich versuchs mal anders: wenn die gopro auf dem helm ist, drücke ich während der fahrt an der kamera rum (ein-/aus) und dabei kann es sein dass sich die kamera etwas nach oben oder unten verstellt. es wäre hilfreich wenn es z. b. eine halterung/gelenk o. ä. gäbe, welches man arretieren kann. evtl. durch zähne (zahnrad ähnlich)? dann könnte man z. b. für x-beliebige einstellungen z. b. für die genaue position der kamera auf dem helm, hinten oder seitlich am motorrad, auf der brust, etc. die einstellung am gelenk/halterung arretieren und sich merken oder irgendwie markieren.

    ein bild oder eine zeichnung habe ich nicht, aber vielleicht hat jemand irgendwo eine konstruktion gefunden oder selber gemacht welche brauchbar ist?


    ich habe übrigens eingangs geschrieben ob ich mich klar ausgedrückt habe oder nicht. schreibt einfach wenn es denn halt nicht klar ist, aber welche halterung ich benutze hat damit nichts zu tun.


    McFlyHAM

    deine antwort ist ebenso konstruktiv wie gewinnbringend

  • ich fasse die Cam immer von oben und unten gleichzeitig an wenn ich sie in der Kinnhalterung am Helm habe. Daumen unten, Zeigerfinger oben, gut angezogen die Schraube so bleibt die Cam wie sie bleiben muss;) Würde DJI für die OA eine Fs anbieten sowie es GoPro macht/ hat täte ich diese zum Ein bzw. Ausschalten allerdings bevorzugen aber was nicht ist kann ja noch werden😎

    Lg Anjo

  • FFB-TV

    rekay

    am einfachsten wäre es anzuhalten um die kamera zu bedienen, aber dies geht nicht immer. es kommt dann schon mal vor, dass ich genau dann eine leichte bodenwelle erwische, wenn ich am hantieren der kamera bin.

    letztendlich ist es kein weltuntergang und wenn ich eine handyhalterung montiere, kann ich dies übers handy einigermassen steuern.

    dennoch wundert es mich, dass es keine solche vorrichtung gibt. ich denke es wäre doch noch etwas was man gebrauchen könnte.