camforpro Goal Zero

Benötigen Doppel Carports eine Baugenehmigung?

  • Hallo, weiß jemand von euch, ob man für ein großes Doppel Carport eine Baugenehmigung benötigt? Ich würde mir gerne eine Carport kaufen aber ein sehr großes Modell, wo man zwei Autos parken kann. Jetzt bin ich unsicher, ob ich es einfach so kaufen und aufbauen darf. Kennt sich jemand damit aus?? LG

  • Ich denke, dass es beim Carport egal ist, ob es Einzel oder Doppelt ist. Anders ist es aber mit der Garage. Deswegen würde ich mich immer viel lieber für einen Carport entscheiden. Ich habe zwar auch eine Garage, aber direkt davor haben wir uns vor einigen Jahren einen Carport aus Holz bauen lassen.
    Wenn man zwei Autos hat, dann muss man halt kreativ werden, auch wenn man nicht genug Platz im Garten hat. Mein Carport wurde mir nach Maß gebaut und die Idee dafür habe ich unter Carport Holz gefunden.
    Liebe Grüße