Quick Bearbeitung + Sticker + Sound

  • Hallo zusammen,


    ich bearbeite meine kurzen Videos ( Clips) derzeit mit QUICK. Dabei fiel mir auf, das sobald ich ein Video mit einem Overlay Sticker hinterlege und speichere, ich dazu keinen Sound oder eine Animation beifügen kann. Wenn ich das Video mit dem Overlay später mit Musik hinterlegen will, werden die gespeicherten Overlay‘s völlig ignoriert als seien diese gar nicht enthalten.


    Welche Möglichkeiten habe ich in QUICK beides zu kombinieren?

  • Was hast du denn für Hardware am Start?

    Wenn es hier schon klemmt, könnte eine vernünftige Videobearbeitung schon zum Problem werden. ;)

    Hallo Max,


    schön dass du fragst.


    Ich habe die letzten Jahre mit Videobearbeitung so gut wie nichts mehr wirklich relevantes unternommen und daher auch nicht mehr aufgerüstet.
    Hab früher meine Videos der GoPro Hero immer mit Camtasia bearbeitet und damit gut gefahren. War allerdings auch kein 4K Material.


    Seit einiger Zeit ( auch durch den Sport) hat es wieder in den Fingern gejuckt und ich habe mir die H8B geholt.
    Da ich Ende des Jahres aber wahrscheinlich einen Systemwechsel vollziehe und auf Mac OS wechsele, wollte ich jetzt nicht mehr viel Geld in den PC hineinstecken.


    Derzeit lahmt hier also noch ein AMD 4 Kerner 3,8 Ghz, 8 GB RAM und einer AMD GK mit 1024 RAM Speicher herum.
    HDD ist auch noch verbaut also keine SSD integriert.



    Daher wollte ich ( beansprucht weniger Ressourcen ) das Angebot von Wondershare Annehmen und mir „Wondershare Filmora“ zulegen.
    Damit sollte ich kleinere Projekte bis zum Jahresende packen können ( Renderzeiten mal außen vor gelassen).



  • Daher wollte ich ( beansprucht weniger Ressourcen ) das Angebot von Wondershare Annehmen und mir „Wondershare Filmora“ zulegen.
    Damit sollte ich kleinere Projekte bis zum Jahresende packen können ( Renderzeiten mal außen vor gelassen).

    Die technischen Anforderungen hierfür sind ja auch schon ziemlich knapp, zum probieren ohne große Anforderungen sollte es wohl reichen.

    Um die Möglichkeiten einer H8B voll auszunutzen (4K), wirst du wohl bis zu deinem Systemwechsel warten müssen.;)

  • Die technischen Anforderungen hierfür sind ja auch schon ziemlich knapp, zum probieren ohne große Anforderungen sollte es wohl reichen.

    Um die Möglichkeiten einer H8B voll auszunutzen (4K), wirst du wohl bis zu deinem Systemwechsel warten müssen.;)

    ja das stimmt wohl ;-) ...schneidest Du unter MacOS oder Windows ? Falsl Mac OS wie sind hier deine Komponenten ?

  • Ich arbeite mit einem motifizierten Windows ... I7, Grafik die HEVC kann (H. 265) 6GB und 32GB Arbeitsspeicher, alle Festplatten sind SSD sowie 2 Stück M.2 PCIe.

    Gerendert wird mit Voukoder, da er NVIDIA/NVENC in H.264 sowie H.265 unterstützt und wesentlich schneller als die mitgelieferten Encoder der jeweiligen Software ist.

  • Ich arbeite mit einem motifizierten Windows ... I7, Grafik die HEVC kann (H. 265) 6GB und 32GB Arbeitsspeicher, alle Festplatten sind SSD sowie 2 Stück M.2 PCIe.

    Gerendert wird mit Voukoder, da er NVIDIA/NVENC in H.264 sowie H.265 unterstützt und wesentlich schneller als die mitgelieferten Encoder der jeweiligen Software ist.

    ok, ;-) das hört sich schon speziell an.