camforpro Goal Zero

GoPro 8 Hero Black Wasserdicht trotz Spalt?

  • Hallo liebe Com,


    Da ich meine GoPro erst sei tgestern habe und ich darüber im Netz nichts finden konnte, würde ich gern eine Info von Euch erhalten.



    Der im Bild gezeigte Spalt ( scheint also völlig normal zu sein ) verwunderte mich gestern. Ist die Camera trotzdem wasserdicht oder eher nur geschützt gegen Spritzwasser ? ?

  • Die H8B ist bis 10 m wasserdicht. Die Dichtung liegt innen und hat mit dem Spalt nichts zu tun.

    Die Klappe jedoch vernünftig verriegeln.

    Danke für die Info Max. Ich hatte mich nur gewundert da es ja für die 8er ein richtiges Unterwasser Case gibt. Daher ging ich davon aus, das Sie in Natura nur gegen Spritzwasser geschützt sei.

  • Das Case habe ich auch, ist aber für größere Tiefen gedacht. Auch wenn 10m angegeben sind, zur Vorsicht würde ich das Case ab 6m schon einsetzen.

    Hallo Max,


    OH..gut zu wissen. Danke


    Mal nebenbei,,,welchen Selfie / Stativ Stick würdet Du empfehlen ?


    Der Shorty hat auf Amazon ja eher eine schlechte Bewertung weil viele erwähnen, dass der Knackpunkt die obere Einheit sei. Diese hält nach kurzem Gebrauch das Gewicht der Kamera nicht mehr und sinkt immer wieder ein.


    Kann kein Einzelfall sein da diese Aussage von einigen getroffen wird.



    Welchen handlichen Stick kann man da noch empfehlen ?

  • Der Shorty ist echt zu schwach...das selbe probl. hab ich auch...

    nimm ihn nur selten her.

    Gibt viele andere im Netz..längere

    Je nachdem wie viel Money du ausgeben möchtest.


    Ach und zum schnorcheln usw. würde ich immer ein Case benutzen.

    Sicher ist sicher....am Strand bei Sand usw. Extra Sicherheit.

    Ein kleines Sandkorn ist schnell in der Dichtung...und das Gejammer ist danach groß

    wenn die Gopro nicht dicht ist.

    Gruß

  • Hallo Semskij,


    danke für dein Feedback.

    Dann lass ich doch lieber die Finger vom Shorty. Welchen könntest du mir denn empfehlen? Von der Länge her war der Shorty auch deswegen in Betracht da man ihn mobil auf dem Rad gut mitnehmen kann.


    Ach ja……welches SchutzCase hast Du hier für die 8er (auch Salzwasser geeignet.) ?

  • Ich hab mir einfach ein günstiges Gehäuse gekauft. Glaub bei Ama um die 15€.

    Tut seinen Zweck ganz gut.


    Zum Schnorcheln hab ich mir einen Ausziehbaren Stick geholt.

    Einfach etwas suchen...Man kommt super in die Spalten der Felsen um zu filmen.


    Du wirst sehen...mit der Zeit bleibt es nicht bei einem Stick....oder Gehäuse.,...

    es wird mit der Zeit immer mehr...jedenfalls bei mir der FAll....hahahah


    Gruß

    Klaus

  • Hallo KLaus,


    danke...


    auf Ama haben die Wasser Cases, also die günstigen immer so eine schlechte Bewertung.

    Ich bin da aber auch ehrlich gesagt immer etwas " Mimimi " ;-) wenn es um teure Hardware geht. Das originale Case kostet ja bei GoPro 45 Euronen.

    Mit Sticks bin ich schon am suchen ..da gibt es wirklich unendlich viele Variationen ;-)