Datum und Zeit einblenden?

  • Hallo!


    Meine Frage ist folgende: kann man bei der DJI Osmo Cam die aktuelle Zeit und Datum einblenden während der Videoaufnahme oder Zeitraffer sowie Hyperlapse.

    Also wenn ich ein fertige Video habe kann man dann die Zeit und Datum sehen auf dem Film z.B. in rechte untere Ecke? z.B. 04.06.2021, 13:45.

    Ich will Hausbau filmen und es wäre gut wenn sowas funktioniert.

    Wenn bei Osmo Cam solche Option nicht möglich ist, kann man dann nachher z.B. im DJI App Mimo nachträglich beim Videobearbeitung die Zeit und Datum eintragen, muss dann nicht genau laufen, ungefähr z.B. jede runde Stunde anzeigen: Datum + 14:00 , 15:00 Uhr u.s.w.

    Warte auf Antwort und Eure Vorschläge,

    Danke und Gruß :-)

  • Danke für die schnelle Antwort, jedoch wenn ich nachher in der Videobearbeitung die Datum und Zeit einblenden (einfügen) möchte, woher soll ich wissen wann genau welche Uhrzeit war während der Aufnahme? Anders gesagt, wie erkenne ich daß in konkrete Minute des Videos war 12:00 Uhr und wann war z.B. 15:00 Uhr?

  • Hallo Silweck,
    Um Deine Frage direkt zu beantworten: Nein, das geht mit den Boardmitteln leider nicht. Auch die DJI Mimo App ist nicht dafür ausgelegt.
    Da Du, wenn ich es richtig verstanden habe ein Timelapse Deines Hausbaus machen möchtest, würde ich dies im Post machen. Um die beste Qualität des Timelapse mit der OA rauszuholen würde ich die Foto Intervall Funktion nutzen und mit JPEG + RAW. Die Uhrzeit bekommst Du dann natürlich aus den Fotos geliefert bzw. Du siehst ja, wann das Foto aufgenommen wurde.
    Cheers Rockero