camforpro Goal Zero

Kostenloses Programm für automat. Fotokorrektur en bloc

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Software, die folgendes ermöglicht:

    -Automatische Fotokorrektur mit einem Klick (Farben, Helligkeit, Kontrast, Schärfe) mit möglichst wenig Infoverlust und in möglichst hoher Qualität

    -bestenfalls Korrektur eines ganzen Ordners oder auch vieler Bilder auf einen Schlag.


    Effekte etc will ich nicht hinzufügen.


    Ich möchte letztlich die gemachten Fotos z.B. eines Urlaubstrips auf die wichtigsten reduzieren und diese übrigen dann schnell etwas aufbessern.


    Was mir bisher am besten zusagt, ist einfach IrfanView, zuerst Farbkorrektur autom., dann nachschärfen autom. Aber keine Ahnung, wie ich das mit einem ganzen ORdner an Bilder machen kann.


    Sonst habe ich ausprobiert:

    -Google Photos (auto-Funktion): scheint gut, aber eine Funktion zum viele Bilder auf einmal automatisch nachbearbeiten habe ich nicht gefunden

    -GIMP (finde zumindest die gesuchte Funktionalität nicht)

    -Photoshop CS (3 Klicks pro Bild, dauert zu lange)

    -Ashampoo pOhoto Optimizer und Photo Commander.... da wird mir zu viel Kontrast zugefügt .... Infoverlust.

    Win10 Foto-App


    Falls es diese "ganzen Ordner"-Funktionalität so nicht gibt oder nur bei Programmen, deren Automatik keine schönen Ergebnisse kreiert.... welche der genannten Optionen hat eurer MEinung nach die beste automatisierte NAchbearbeitung von Einzelbildern?


    Danke euch und VG