GoPro 8 Hero Black Kauf..was muss ich beachten

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir heute Abend eine GoPro 8 Hero Black bestellen.


    Leider wird aus dem Lieferumfang nicht ersichtlich ob wenigstens eine 32GB Speicherkarte mit bei liegt. Wie ist hier der Stand ?

    Alternativ wollte würde ich mir folgende SD Karte dazu kaufen:


    https://www.amazon.de/SanDisk-…CMBLV6/?tag=sirapfelot-21


    oder


    https://www.amazon.de/dp/B08PC…ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1


    Wie sieht es eigentlich mit Zusatz Akkus?

    Welche könnt ihr hier empfehlen?


    Wären diese eine Option die vernünftig funktioniert ?


    https://www.amazon.de/Smatree-…&pd_rd_i=B082X1KTC9&psc=1



    Oder sollte man aus Langzeiterfahrung doch lieber das Original sprich diese hier nehmen ?


    https://www.amazon.de/GoPro-Du…&pd_rd_i=B07YXPFXRX&psc=1




    Ist eigentlich auch der Standard Standfuß der schon bei der 1er mit bei war noch im Lieferumfang ?




    Danke an Euch im Voraus. :)



    LG Chris


    Hallo zusammen,


    könntet Ihr mir bitte kurz eine Info zu den Fragen geben?

    Hab mich jetzt schon durch das Forum gewühlt aber keine aktuellen Aussagen gefunden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von th3Chris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, am besten schaust du mal bei camforpro nach Speicherkarten, ich empfehle immer die Sandisk Extreme Pro. Mit dabei ist keine im Normalfall.

    Akkus haben die Jungs und Mädels auch gut funktionierende ''nicht'' Originale :)

  • Moin, am besten schaust du mal bei camforpro nach Speicherkarten, ich empfehle immer die Sandisk Extreme Pro. Mit dabei ist keine im Normalfall.

    Akkus haben die Jungs und Mädels auch gut funktionierende ''nicht'' Originale :)

    Danke für deine Rückmeldung.


    Was ist denn mit den von mir genannten Varianten. Im übrigen unterscheiden sich die Preise was Karten und Ladeadapter betrifft, sich diese auch nicht zum großen Amazon Händler ;-)


    PS: die Sandisk Extreme Pro ist doch im gropßen Format. Ich dachte die GoPro 8 Hero Black benötigt die Mini SD.


    Oder meinen Sie diese hier:


    https://www.amazon.de/SanDisk-…arp_d_product_top?ie=UTF8


    Da sollen laut Rezession die Werte aber sehr arg abweichen.

  • Alternativ wollte würde ich mir folgende SD Karte dazu kaufen:

    Ich verwende die SanDisk Extreme 128GB microSDXC 160MB/s U3 V30bei meinen beiden H8B ... und bin sehr gut zufrieden.

    Die 64GB wären mir bei maximalen Betrieb etwas knapp, denn hochauflösende Videos brauchen Speicher.

    Wie sieht es eigentlich mit Zusatz Akkus?

    Welche könnt ihr hier empfehlen?

    Akkus habe ich jetzt für mich neu entdeckt ... PATONA Platinum ... das Beste was ich bisher an Akkus hatte.

  • Ich benutze auch eine 128 Extreme von SanDisk und zur Zeit zwei originale Akkus mit GoPro Ladestation.

    Max hat mir den Weg zu Patona Premium gerade gezeigt, und das nehme ich an.

    Im Prinzip kannst du mit H8B nichts falsches machen. Geeignet für alle Zwecke und ein Zusatz Sortiment ist gut abgedeckt,.

    --

    LG marek

  • Hab meine 8er heute bekommen *freu*


    Für den Anfang jedoch erst einmal eine 64 GB Extreme von SanDisk genommen, das original Duo Ladegerät und einen Brustgurt ( Chesty).


    Was mir jedoch beim herumspielen aufgefallen ist. Meine GoPro wird auch wenn sie nicht filmt oder Fotos aufnimmt, unten an der Halterung sehr warm.

    Fand ich nicht so schön.

    Wie ist das bei Euch ?


    Desweitern wird auf der Speicherkarte nachdem man einige Fotos und Videos aufgenommen hat, ein Link ( Get_started_with_GoPro )von GoPro erstellt.

    Dieser verweist aber noch auf die alte Quik Desktop App die seitens GOPro nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Kann ich diese aber noch problemlos als Desktop App mit der 8er verwenden?


    https://community.gopro.com/t5…03521?profile.language=de


    Auch habe ich auf der Speicherkarte diverse *.LRV Files gefunden. Was haben diese für eine Bedeutung ?

  • Das die Halterung warm wird ist normal, sie dient sogar als "Wärmeableiter" !


    Die Dektop App verwende ich nicht, wenn es funktioniert mach es einfach.


    • thm = Thumbnail (Vorschaubild)
    • lrv = Low Resolution Video (Niedrig auflösendes Video) ... diese Datei wird für die GoPro App benötig.

    Für reine Videobearbeitung, brauchst du die beiden Dateien nicht, kannst du somit auch löschen.

  • Das die Halterung warm wird ist normal, sie dient sogar als "Wärmeableiter" !


    Die Dektop App verwende ich nicht, wenn es funktioniert mach es einfach.


    • thm = Thumbnail (Vorschaubild)
    • lrv = Low Resolution Video (Niedrig auflösendes Video) ... diese Datei wird für die GoPro App benötig.

    Für reine Videobearbeitung, brauchst du die beiden Dateien nicht, kannst du somit auch löschen.

    Besten Dank maxv60;-)

  • Ich bin noch auf der Suche nach einem Verlängerungsadapter wie im folgenden Video:



    Minute1:24


    Wenn ich mir die Frame Varianten ansehe, ist dieser Adpater nie mit abgebildet.

    Für meinen Chesty würde ich beim RR fahren diesen auch benötigen da ich auch geneigt nach vorn fahre und somit auch so filme.

    Woher kann ich diesen separat erhalten?

  • Eine Alternative die ich verwende, ist die Koppelung auf 1/4 " Stativ Gewinde.

    Nutze jetzt fast immer, geht schneller mit nur aufdrehen, und egal ob im Fahrzeug, Fahrrad, Brusthalterung oder Einbeinstativ.

    Kann ich auch andere meine Geräte aufsetzen die passende Gewinde haben.

    --

    LG

  • Eine Alternative die ich verwende, ist die Koppelung auf 1/4 " Stativ Gewinde.

    Nutze jetzt fast immer, geht schneller mit nur aufdrehen, und egal ob im Fahrzeug, Fahrrad, Brusthalterung oder Einbeinstativ.

    Kann ich auch andere meine Geräte aufsetzen die passende Gewinde haben.

    --

    LG

    Ach dann nimmst Du das Drehgewinde und kannst darüber alle Geräte mit dieser Befestigung nutzen.


    Ich hab mir jetzt über Amazon zwei Sets mit Verbindern und J-Hook bestellt. Sollen morgen mit der Post kommen. Ich bin mal gespannt und werd dann berichten.