Hero9 schaltet bei Zeitraffer automatisch ab

  • Hallo,


    Seit mehreren Wochen mache ich auf einer Baustelle Zeitrafferaufnahmen (zum Glück mit einer GP9 und GP7 gleichzeitig). Die Hero9 schaltet nach meist 800-900 Bildern selbstständig aus. Die Kamera ist manchmal noch aktiv, manchmal ausgeschaltet... Der Zeitpunkt der Abschaltung ändert sich immer, teilweise mitten in der Nacht (Hitze durch Sonne fällt somit (meist) aus)

    Setup: Hero9 mit internem Akku, Dauerstromversorgung über Netzteil und zwischengeschaltetem Netzteil. Gegen zu hohe Hitzeentwicklung durch Sonneneinstrahlung ist die Kamera mit weißem Tape abgedeckt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und bestenfalles auch Lösungen?


    BTW: die Hero7 arbeitet fast immer problemlos durch und es gab bislang selten Ausfälle. Die Hero7 ist lediglich anfällig für hohe Temperaturen durch direkte Sonneneinstrahlung.


    SG, uphonic

  • Ich würde auf 2 Dinge tippen

    Hitze...und Karte


    Hitze: du hast den Akku drinnen...und dabei eine externe Stromversorgung angeschlossen. Nimm den Akku raus...

    Somit kann er sich nicht aufheizen...beim laden...


    Karte: Ist bei vielen ein Glücksspiel ..manche schreiben und schreiben und schreiben...andere haben irgendwann einen knacks..


    Grias

    Klaus

  • Hallo uphonic,

    ich habe das selbe problem mit beiden GP9pro und zwar bei beiden Geräten.
    Auch das wechsel der Karte war nicht hilfreich.


    Hast du eine Lösung gefunden um das Problem zu lösen?