Hero 9 - Quasi keine Aufnahme möglich

  • Ich besitze immer noch meine ...

    D90. :saint:


    off topic

    aber ich möchte ergänzen, ist der Abstand zwischen den Generation größer, kommen weitere Faktoren neben der Auflösung dazu, habe statt zur Neuerscheinung zu besseren, gebrauchten Objektiven gegriffen, diese teilweise wieder verkauft, weil mir das Ganze doch wieder zu schwer & umständlich wurde. Aber die D90 ist bei Familientreffen - hoffentlich bald wieder wie früher - im Einsatz: man kann sie für alle Fotofreudigen liegenlassen, Akku hält eingeschaltet durch, jeder kann im Automatikmodus knipsen wie er möchte. Nur die Kleinsten sind schon zu sehr Smartphones gewöhnt, boaah ein extra Knopf nur zum Bildermachen? Und es blizzdingst so richtig hell ... :love: Nur zu schwer für Kinderhände, für die ist dann der Tragegurt bewusst eng eingestellt, so werden sie zum schönen Bildmotiv für die erwachsenen Smartphoneknipser.

    /off topic

  • Also bisher ist die insta360 one r one inch angekommen 😅 hat fast alles reibungslos funktioniert. Glaub sie hat sich 1x kurz aufgehängt nach dem Update 🙈 Akku raus wieder rein und es lief. Auch der Prozess mit Adobe Premiere läuft (bisher nur 1 Testaufnahme von 1 min gemacht)

    Kann die SD inhalte direkt über USB abgreifen und auch direkt in Premiere ziehen. Das ging mit keiner meiner GoPros. Muss noch aus dem Fenster oder in Wetterbericht schauen und dann geht's auf ne Testfahrt 😈



    Kleine Info am Rande 😅 ich hab mir die Hero 9 geholt weil ich den Sound meiner 6er beim Tausch des Displays geschrottet hatte. Was ich aber mittlerweile auch behoben hatte. Zu meinem usecase: Sound ist mir bei der Cam egal. Geht bloß ums Bild. Sound nimmt das h1n auf.


    Aber sonst nette Truppe hier 🤪

  • Auch, wenn Du nun ein Insta360 User bist. Vielleicht hilft die Antwort ja einem anderen GoPro Hero 9 User:


    Schon mal die MicroSD Karte in der GoPro selber formatiert? Dies hat meine Probleme, die ich mit einer meiner Karten hatte sofort behoben. Und klar, immer auf drauf achten, die aktuellste Firmware eingespielt zu haben. Es sei denn, man liest in Foren so wie hier, dass man die Firmware nicht aufspielen soll. ;-)