TV Anschluss

  • Hallo Leute,

    auf dem Kamera und spezielle der Action Cam`s Sektor betrete ich Neuland. Eine Panasonic Lumix habe ich schon, die ich auch an den PC und das TV Gerät problemlos anschließen und Bilder / Filme ansehen kann.

    Bei der DJI fuchse ich mich so langsam in die gängigen Einstellungen rein. Habe auch schon einige Aufnahmen gemacht. Nun habe ich aber das Problem, das ich am PC die Videos nicht abspielen kann. Mit dem USB Kabel verbinde ich die DJI mit dem PC, versuche dann über das Programm VLC Player oder Movie Maker die Videos anzusehen. Beim VLC Player ruckeln sie, beim Movie Maker habe ich kein Bild, aber Ton. Da ich einen Philips 55pus7304 mit USB und HDMI Anschlüssen habe, dachte ich mir die Kamera nun an den Fernseher mit dem USB Kabel anzuschließen. Philips erkennt die Action Cam leider nicht. Die Software vom der Cam und dem Philips sind auf dem neusten Stand. Was kann ich tun um meine Videos zu sehen? Ein HDMI Kabel / Anschluss nehmen?

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Möchte meine Filme ja auch ev. mal hochladen oder am Fernseher sehen und nicht nur auf dem Handy, was mit der mimo App klappt.

  • Hilfreiche Antworten kannst du nur kriegen, wenn du mal deine Hardware verrätst, welche Action Cam, was für einen PC/Mac alte Karre oder doch was zumindest HD taugliches, der VLC Player bringt eigentlich viele Codecs mit, aber hast du die neueste Version?

    Ansonsten wird das Thema bei jedem Neuen wieder ausgegraben, microSD der Cam in einen USB Adapter rein, am PC anstecken und auf PC/Mac übertragen. Wenn dann nichts läuft, kann z.B. der aktuelle Codec fehlen. All das sollte man mal auf seinem PC checken. Auch mal im Windof Player versuchen, manchmal tuts auch der schon. Computer ist schwere Technik, einmal geht-einmal geht nicht.

  • Die SD Kartenadapter sind bei der Übertragung langsamer, als die USB Adapter, die sind ca. 3x mal schneller, wurde schon getestet. Nachteil ist, dass du die Micro SD aus der Cam rausnehmen musst, ist aber beim Card Adapter nicht anders.

    Über PC Anforderungen können dir andere mehr sagen, aber sicher ist dass 6 GB RAM zu wenig ist, hier sollten mindestens 16 GB vorhanden sein. Win 10 wäre evtl. auch von Vorteil, dürfte aber nicht entscheidend sein. Ich habe selbst bis letztes Jahr noch mit Win 7 gearbeitet.