Eine meiner ersten Aufnahmen mit dem Bike

  • Hmmm, der Film heißt "Kurven fahren", und die erste davon kommt dann nach einer zu langen endlosen Geradeausfahrt im 2. Drittel. Du überholst in einer Kurve, danach fährst du alle weiteren Linkskurven schön weit in Richtung Mittelstreifen. Als ehemaligem routinierten Ducati-Treiber stellen sich mir die Nackenhaare auf...


    Filmtechnische hätte ich ein paar Vorschläge: Zeige in der Eingangsszene doch erst mal dein Moped, drehe die Kamera in einer der Fahrtsequenzen Richtung Fahrer. Das bringt mehr Dramatik in den Clip. Wenn du die Kamera tiefer befestigst und Richtung Vorderrad filmst, vermittelt das zusätzliche Action. Der Sound der Windgeräusche ist eher nervig, da wäre ein fetziger Soundtrack - keine Supermarktmusik - besser.


    Schreib dir vor der nächsten Tour mal ein kleines "Drehbuch" und fange viele Einzelszenen ein, statt die Cam nur auf dem Lenker durch die Walachei zu schaukeln.

  • Meine Meinung als der der selber mit nicht nur einer Cam am Motorrad fährt ist:

    der Horizont kippt nach links ab sowie auch der Blickwinkel zu weit nach Links geht, mein Rat dazu, Motorrad unter zuhilfenahme eines zweiten gerade

    hinstellen und danach die eingeschaltete Cam ausrichten.

    Bildqualität ist gut, Sound fehlt man hört nur Windgeräusche, mein Rat dazu ein externes Mikro/ oder Zoom H-1an geeigneter Stelle anbringen man gucke hier: #April 2021 25 Tage ohne Pc, #Mix #Motorradtour #Wandertour #Fahrradtour - YouTube Minute 01:16 ist da wichtig!


    Was das "Fahrerische Können" betrifft und die Art und Weise wie da gefahren wird/ wurde dazu sage ich nur : der Weg ist das Ziel und mein Ziel ist es immer gut und gesund nach Hause zu kommen denn ich bin Schwach und anderen fehlt das Hirn was man sehr gut am Ende vom Film sieht;)

    Lg Anjo

  • ich wollte mal hören was ihr zu sagen habt, danke für euren input.

    Hmmm, der Film heißt "Kurven fahren", und die erste davon kommt dann nach einer zu langen endlosen Geradeausfahrt im 2. Drittel. Du überholst in einer Kurve, danach fährst du alle weiteren Linkskurven schön weit in Richtung Mittelstreifen. Als ehemaligem routinierten Ducati-Treiber stellen sich mir die Nackenhaare auf...


    Filmtechnische hätte ich ein paar Vorschläge: Zeige in der Eingangsszene doch erst mal dein Moped, drehe die Kamera in einer der Fahrtsequenzen Richtung Fahrer. Das bringt mehr Dramatik in den Clip. Wenn du die Kamera tiefer befestigst und Richtung Vorderrad filmst, vermittelt das zusätzliche Action. Der Sound der Windgeräusche ist eher nervig, da wäre ein fetziger Soundtrack - keine Supermarktmusik - besser.


    Schreib dir vor der nächsten Tour mal ein kleines "Drehbuch" und fange viele Einzelszenen ein, statt die Cam nur auf dem Lenker durch die Walachei zu schaukeln.

    keine sorge wegen dem fahren, das täuscht weil die kamera links montiert ist. es stört mich auch, denn man hat das gefühl ich sei immer an der mittellinie oder drüber. du kannst sicher sein, dass nach 47 jahren töfferfahrung dem nicht so ist;)

    der titel ist etwas unglücklich gewählt das gebe ich zu. nicht vergessen: bin ein "newbie"! das mit dem drehbuch macht sinn, danke:thumbup:


    @Anjo_on_Tour

    du hast richtig bemerkt dass die kamera zu linkslastig ist. ich werde sie künftig rechts auf der innenseite der verkleidung montieren, das ist definitiv besser. leider habe ich nicht soviele möglichkeiten die kamera zu befestigen, wie z.b. bei einem naked bike. der horizont kippt, weil ich des weitwinkels wegen die horizontausrichtung ausgeschaltet habe. auch dies werde ich ändern. am sound werde ich vermutlich nicht viel machen, da ich später den videoclip mehrheitlich mit musik hinterlegen möchte. da ich die original töpfe dran habe, sind sie auch nicht sooo laut. aber man kann sie manchmal doch leicht schnurren hören;)

    übrigens: die kamera auf dem helm, ist wesentlich lauter von windgeräuschen umgeben.

  • Dann bin ich ja - was Deine Umsicht auf dem Zweirad angeht - beruhigt :) Ich selbst hatte mich irgendwann entschieden, Abschied von meiner Höllenmaschine Ducati "Monster S4" zu nehmen. Da ich frische Luft mag, fahre ich einen Miata G184 mit einem Fahrwerksumbau von SPS-Motorsport. Damit bin ich in Kurven schneller, als ich´s mit der Duc jemals war. Dazu umgeben von Airbags und zwei Überrollbügeln. Und ich fahre auf den berüchtigten Kursen im Hochtaunus immer GANZ rechts, womit ich einigen Bikern (die besser 4 Räder nutzen sollten) in Linkskurven vermutlich heftige Kopfschmerzen ersparen konnte...

  • schade, aber jeder so wie ers mag. das kurven feeling ist halt mit einem auto nicht dasselbe, egal wie schnell man ist.

    bin mit kawa aufgewachsen und habe vor ca. 6 jahren meine letzte 1000er verkauft. ich fahre auch mit der hary zackig in die rundungen, einfach viel langsamer:))

    viele biker (auch autofahrer) fahren die kurven schlecht an, vorallem die ganz engen, die "haarnadelkurven" oder auch "spitzkehren" genannt. ich benutze nie, nie die gegenfahrbahn, auch wenn genügend platz ist. wenn man das so nicht schafft, macht man was falsch. auch haben viele, ich sage jetzt mal "zuviel respekt" vor dem abgrund, sowie auch vor der bergseite. das heisst man fährt dann in der mitte der strasse. keine ahnung wieso, die bergseite ist ja nicht am einstürzen und der abgrund ist da wo er ist:)

    ich fahre mit meinem "altherrenbike" auch in die ferien und war schon von finnland bis spanien. morgen gehts los ins tessin, centovali und über den simplon zurück in die ch. ich hoffe der wettergott ist uns bis mindestens sonntagabend gut gesonnt