Noch ein Newbie

  • hallo leute,

    eigentlich bin ich hobbyfotograf, besitze aber jetzt meine erste gopro (hero9 black) um hauptsächlich motorradtouren aufzunehmen.

    mein erster eindruck ist sehr positiv, da qualitativ hochstehende aufnahmen zustande kamen.


    freundliche grüsse

    newbie2021

  • Grüss Dich hier im Forum "newbie2021"...viel Spass bei Deinen Aktivitäten.

    Ich habe die GoPro 7 hero black für diesen Zweck...:)


    Gruss GewO

    "Wo ich bin ist vorne - und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne.";)


    Gruss Gerd alias GewO

  • Die GoPro 7 hero black kann zwar 4K aber ich habe die besten Erfahrungen mit 1080 / 50 / Sichtfeld: Weit, Restlicht:

    auto, Stabilisierung: auto, Protune: aus, Format: 16:9 gemacht.

    Welches Motorrad fährst Du und wo willst Du sie befestigen...?


    Gruss GewO

    "Wo ich bin ist vorne - und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne.";)


    Gruss Gerd alias GewO

  • wieso protune aus?

    ich fahre seit 1974 und seit 10 jahren ein "altherrenfahrzeug", eine electra glide:) vorher div. bikes, aber hauptsächlich kawas, welche mir heute noch gefallen.

    befestigt habe ich die kamera rechts neben der scheibe. auf dem helm hats mir zuviel windgeräusche

  • EGlide - perfekt.;)

    Mit einer gemieteten EGlide bin ich im Mai 2016 fast 5.000 km durch den Südwesten der USA gecruist. Californien, Nevada, Arizona und Utah...:)

    Rechts neben der Scheibe ist nicht so günstig - wenn dann schon links am Lenker, noch collere Videos erhälst Du, wenn du die Cam an den Sturzbügel links montierst, dafür brauchst du aber noch einen spezielllen Halter. Der nennt sich offiziell bei GoPro: Handlebar/Seatpost Pole Mount - kostet um die 25,00 €. Und Sinn macht es auch dann eine Fernbedienung zu haben. Musst die aber nicht von GoPro kafen - zu teuer. Habe ne FB von Telesin. Kostet die Hälfte im Vergleich zu der GoPro...Die Windgeräusche am Helm sind minimal, das merkst Du kaum. Dabei kannst Du nach vorne, wie auch nach hinten filmen. Perfekte Ansichten und nicht langweilig. Wenn Du Dir dann die Videos anschaust, meinst Du Du würdest die Tour nochmals fahren...:thumbsup:

    "Wo ich bin ist vorne - und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne.";)


    Gruss Gerd alias GewO

    2 Mal editiert, zuletzt von GewO ()

  • ich weiss nicht ob das ok ist, wenn wir hier in der vorstellungsrunde quatschen? sonst bitte verschieben.


    neben der scheibe kommts recht gut und die windgeräusche auf dem helm sind markant. ob ich bei den sturzbügeln was montieren kann weiss ich jetzt auf anhieb nicht, denn es ist dort recht eng. links am lenker könnte gehen. was meinst du mit nach vorne und hinten filmen? gibts eine drehbare halterung??

  • Ob es eine drehbare Halterung gibt, kann ich Dir nicht hundertprozentig sagen.

    Aber Du machst ja auch bestimmt mal ne Pause, dann müsstest Du einfach nur die Kamera umstecken...

    "Wo ich bin ist vorne - und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne.";)


    Gruss Gerd alias GewO