Schlechtester Kundenservice

  • Hallo Leute,


    puh was soll ich sagen, ich habe noch nie so einen schlechten Kundenservice wie von GoPro erlebt. Ich habe mitte März eine GoPro 9 bestellt mit dem Jahresabo, dieses Bundle.

    Ich habe dann die Annahme verweigert, weil ich die GoPro nicht mehr wollte.


    Jetzt warte ich seit Mitte März auf die Gutschrift der Abo Gebühr. Der Kundenservice schiebt die Schuld auf die Amerikaner, angeblich wurde die Gutschrift in die Wege geleitet.

    Es ist so eine frechheit, was die da abziehen.

    Ich lasse mich fast jede Woche zurückrufen, wenn ich denen eine Mail schicke, kommt nur der Standard Satz zurück.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung?

  • Moin Topa86,


    hat sich mittlerweile was getan? Interessiert mich, da ich auch gerade das Abo storniert habe und wenn ich die AGB von GroPro so lese, da ja eigentlich 14 Tage Rückgaberecht habe.

    Aber natürlich null Reaktion seitens GoPro


    Der Rest der Geschichte erzähle ich dann mal später :rolleyes: Ich sage nur Webshop direkt aus der Hölle


    rekay schon und gut mit camforpro aber da kriege ich ja, meines Wissens, nicht den Rabatt auf meine Hero 10 black. Klar ist eigentlich eine Sauerrei was GoPro da macht, aber meine Bestellung wurde eh abgelehnt. Aus Dummheit habe ich das Abo aber schon vorher separat bestellt und jetzt hätte ich halt auch gerne den Rabatt, oder eben Abo storniert

  • rekay schon und gut mit camforpro aber da kriege ich ja, meines Wissens, nicht den Rabatt auf meine Hero 10 black. Klar ist eigentlich eine Sauerrei was GoPro da macht, aber meine Bestellung wurde eh abgelehnt. Aus Dummheit habe ich das Abo aber schon vorher separat bestellt und jetzt hätte ich halt auch gerne den Rabatt, oder eben Abo storniert

    Ja das stimmt wohl, dafür hat man dann aber einen funktionierenden Support :)

  • rekay Ja, damit hast Du vollkommen Recht. Funktionierender Support sollte einem auch wichtig sein, ich habe das auch erfahren müssen ... dann lieber mehr bezahlen


    marek54 der Fall von Topa86 ist schon ein Beispiel für schlechten, weil nicht funktionierendem, Support.

    GoPro bewirbt ja massiv das man beim Kauf einer Kamera auf Ihrer Wegseite das Plus Abo mit kaufen soll. Deutlicher Rabatt auf den Kaufpreis usw.

    Jetzt ist Topa86 ja vom Kauf zurückgetreten, was ja sein gutes Recht bei Onlinekäufen ist. Laut der AGB von GoPro hat er auch ein 14 tägiges Rückgaberecht auf dieses Abo, was soll er auch damit ohne die passende Kamera.


    Ergo hätte GoPro die 49€ zurückverweisen müssen, genauso wie den Kaufpreis der Kamera. Erstens ist aber wohl nicht passiert, da die Supporter in USA das nicht auf die Kette gekriegt haben. Jedenfalls mehrere Wochen lang, wir wissen den aktuellen Status ja nicht.


    Bei anderen Firmen geht so was automatisch, bei GoPro offenbar nicht so richtig. Insofern ist das schon ein ganz gutes Beispiel für einen schlechten Support, man kommt bei dem GoPro Support sehr schell an einem Punkt wo man nur noch hingehalten wird, dir aber niemand helfen kann.

    Und ja, im GoPro Hub findet man mehrere Beispiele dieser Art, dass wird kein Einzelfall sein. Ich habe mein Abo auch innerhalb von 24 Stunden gekündigt und bekomme keinerlei Reaktion von GoPro.

  • Moin, bei solch Fällen bleibt nur noch der Weg über einen Anwalt (lohnt sich bei den kleinen Beträgen nicht) oder man droht erstmal mit Rechtsschutz (das bewirkt manchmal Wunder)

    Insgesamt scheint GoPro wohl mit dem Verkauf und Support, bevorzugt über sie selber, überfordert.

    Daher würde ich noch etwas abwarten, bis die 10er dann auch z. B. bei camforpro verfügbar ist.

    Dort hat man dann eben auch Support, über Reklamationen hinaus.

  • Ich habe am 31.12.22 eine Hero 11 Mini inkl. Gopro Abo im Webshop bestellt.

    Lieferung sollte der 03.01.23 sein.

    Das Abo wurde auch sehr zeitnah abgebucht, aber von der Kamera fehlt jede Spur.

    Auch mit der Bestellnummer kann ich die nicht tracken.

    Heute mit den Support gechattet, Bestellung ist angeblich gerade genehmigt worden, na klar 😉.

    Trotzdem kann ich über die Bestellnummer nix sehen und zum Glück wurde der Betrag von Paypal aber noch nicht überwiesen sondern steht auf „warten Bestellbestätigung“.

    Nal sehen wie es weiter geht….