Frühling

  • Anjo, hat nichts mit deinem Beitrag zu tun, nicht das es falsch ankommt!


    Ich habe mal eine Frage, geht es hier im Forum um GoPro, DJI Osmo, DJI Kopter und alles was im entfernteren mit Actioncams oder ähnlichen Fluggeräten zu tun hat, oder werden auch Aufnahmen von höherwertigen Kameras eingebaut, vorgeführt und akzeptiert?

    Klärt mich auf.

  • Anjo, hat nichts mit deinem Beitrag zu tun, nicht das es falsch ankommt!


    Ich habe mal eine Frage, geht es hier im Forum um GoPro, DJI Osmo, DJI Kopter und alles was im entfernteren mit Actioncams oder ähnlichen Fluggeräten zu tun hat, oder werden auch Aufnahmen von höherwertigen Kameras eingebaut, vorgeführt und akzeptiert?

    Klärt mich auf.

    Moin, grundsätzlich um alles Rund um GoPro, DJI und co.

  • Vielen Dank, für die Antwort. Es war mir nur nicht klar, wenn ich manche Beiträge z.B. auf YouTube sehe, ob da nicht mal ´ne größere Cam bei der Qualität mitspielt und ob das inzwischen zum guten Ton gehört, bessere Aufnahmen als GoPro Aufnahmen zu verkaufen, zum Beispiel im Lowlight Bereich.

  • Hallo marek54, ist mir zu pauschal, kommt doch immer auf das Thema an, wenn es in einer Doku nötig ist, kommen auch mal Bilder vor. Man kann sie immer gut einbauen, natürlich nicht mit den altertümlichen Effekten.

    Aber natürlich sieht ein Blümchen, dass sich im Wind bewegt natürlicher aus, als ein "totes" Foto, nur muss man dazu die Kamera fixieren (Stativ) damit nicht noch zusätzliche Wackler entstehen.

    Und durchaus kann man in einem Bild auch mal schwenken, damit Bewegung rein kommt, nix anderes ist Video, 25/30 oder 50/60 bewegte Bilder.

  • Wieso pauschal ? Ein Bild ist unbeweglich, tot quasi, und warum muss ich ihn künstlich bewegen wenn ich mit richtigen Videomaterial arbeite ?

    Dafür wie gesagt gibt es Alben, Fotos , Diashows. Da gehört es und passt gut zu.

    Als Störung bei einer Live TV Übertragen würde ich es noch akzeptieren.. :thumbsup:

    LG marek

  • Kann ich dir ein Beispiel sagen, wenn ich meine Radtouren beschreibe, kommt auch mal ein Hinweis auf einen Wegweiser, damit Ortsfremde, oder Einheimische wissen, wo ich mich etwa bewegt habe.

    Hier passiert es schon mal, dass ich aufgrund von Steigungen etwas außer Atem bin und die Aufnahme als Filmclip zu sehr wackelt. Dann nimm ich doch lieber ein Foto davon auf, oder friere den Clip ein und lass es entsprechend der eingestellten Auflösung im Layouter von der Naheinstellung auf weit zoomen, um somit auch ein wenig der Umgebung zu zeigen.

    Man muss nur darauf achten, dass die Nahposition auch noch scharf genug ist. Unscharfe Bilder verwende ich möglichst nicht, die fliegen lieber raus, bei der Auswahl.

    Wenn man mal das Beispiel Pflanzen nimmt, ich habe einen Selfiestick dabei, an dem ich unten noch Gewinde habe, um ein kleines Handstativ anzubringen. Das stell ich dann vor die Pflanze und nehme sie eine Weile auf ohne Bewegung, wie Zoom o.ä. Der Wind bringt genug Bewegung und das sieht auf jeden Fall besser aus, wie du sagst, als ein totes Bild.