Anzeige von SD Karte (Restplatz) und Anzeige von Akku in % beim HDMI Output wegnehmen

  • Hallo zusammen

    Ich habe zwei GoPro Hero 8 und eine GoPro Hero 7
    Ich fasse diese in einem ATEM MINI Pro zusammen über HDMI Kabel und gehe dann über OBS in den Live Stream. Soweit So gut.

    Bei der GoPro 7 habe ich eine sauberes Bild
    Bei den GoPro 8 habe ich oben links die Anzeige der SD Karte und rechts die Anzeige der verbleibenden Akku % im BILD

    ich möchte das weg haben, die Kameras sind eh am Strom angeschlossen ... aber wie bekomme ich diese Anzeige aus dem Bild??

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Rolf

  • Hallo und willkommen im Forum, ich habe nur die 7-er und kann da nur eingeschränkt schätzen.

    Wenn die Cam läuft, ja dann erscheinen diese Infos zusammen mit der eingestellten Auflösung/FPS, wenn man auf dem Bildschirm tippt, dann verschwinden diese Anzeigen und man hat einen sauberen Screen - mit Streamen hatte ich noch nie etwas gemacht.


    Sollten die Anzeigen, trotz aller Bemühungen nicht verschwinden, könnte man evtl gedanklich an das ausgegebene Bild gehen , um das zu manipulieren evtl croppen.


    Ciao Rob

  • Ist bei der 8-er genau so, einmal auf das hintere Display tippen und die Anzeigen verschwinden, wie es Jatekman schon geschrieben hat

    Übrigens, wenn du am Strom hängst, dann benötigst du keinen Akku in der GoPro, wurde schon mehrfach besprochen, dann erscheint nämlich anstatt der Anzeige wieviel Prozent der Akku noch hat, ein rotes Akkusymbol mit einem weißen Kreuz in der Mitte u. davor die Schrift "K. AKKU".