Spaltbreite bei Hero 8 - Front sitzt nicht fest

  • Hallo zusammen,

    bei meiner GoPro ist die Spaltbreite auf der Front ziemlich groß. Außerdem ist das Gehäuse auf der Seite der Linse beweglich, man kann die Front quasi bis zum Korpus eindrücken, an den anderen Kanten ist alles bombenfest.

    Kennt Ihr das auch, oder ist das "normal". Mich wundert es, weil die Verarbeitung der Vorgängermodelle schon deutlich besser war.

    Freue mich auf Eure Erfahrungen.

    Liebe Grüße, Thorsten

  • bei meiner GoPro ist die Spaltbreite auf der Front ziemlich groß. Außerdem ist das Gehäuse auf der Seite der Linse beweglich, man kann die Front quasi bis zum Korpus eindrücken, an den anderen Kanten ist alles bombenfest.

    Ich habe keine Ahnung was du meinst, bei meine zwei H8B gibts keine "Spaltbreite".

    Vielleicht kann ein entsprechendes Foto ja weiterhelfen.

  • Also die Spaltbreite sind bei meinen beiden Kameras ein paar Zehntel ... 0,5 Millimeter wären schon zu groß.

    Vielleicht gibt es ja doch Verarbeitungsunterschiede.

    Wenn die Kamera dicht ist, wäre das für mich nicht so tragisch ... Hast du die Kamera schon mal unter Wasser gehabt ?

  • Mir ist jetzt noch etwas eingefallen ... Ein Spaltmaß auf der Linsenseite ist normal, jedoch kann ich nicht beurteilen wie groß der sein darf. Auf der Displayseite gibt es kein Spaltmaß und trifft für alle meine Cams zu.

  • Moin, sieht für mich normal aus, hat das ganze Spiel wenn du drauf drückst?

    Ja es hat Spiel, wenn ich darauf drücke. Aus dem Grund hatte ich schon mal eine Kamera eingetauscht. Umso seltsamer, dass ich nun eine bekomme, wo das Problem wieder besteht. Das wird wohl über die Firma Moduslink in den Niederlanden abgewickelt und die tauschen offensichtlich nicht gegen neue Kameras sondern gegen generalüberholte. Das finde ich merkwürdig.


    Also die Spaltbreite sind bei meinen beiden Kameras ein paar Zehntel ... 0,5 Millimeter wären schon zu groß.

    Vielleicht gibt es ja doch Verarbeitungsunterschiede.

    Wenn die Kamera dicht ist, wäre das für mich nicht so tragisch ... Hast du die Kamera schon mal unter Wasser gehabt ?

    Nein unter Wasser habe ich sie aus diesem Grund noch nicht gehabt. Ich scheine da echt Pech gehabt zu haben, denn auch der Akku lässt sich nur sehr schwer in den Schacht schieben. Ich habe inzwischen auch erfahren, dass ich als Tauschgerät eine generalüberholte Cam bekommen habe und GoPro wohl nicht gegen neu eintauscht. Läuft über eine dubiose Firma in den Niederlanden.

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tsleegers mit diesem Beitrag zusammengefügt.