Gopro 8 Bildstabilisierung beim Livestreamen auf youtube

  • Hallo,

    ich möchte gerne die Gopro 8 zum Livestreamen auf youtube verwenden. Leider finde ich keine Informationen darüber, ob auch eine Stabilisierung beim Streamen erfolgt. Da ich Radtouren live streamen möchte währe das wichtig zu wissen. Infos im Netz finde ich dazu leider nicht.


    Danke Euch.


    VG Michael

  • ob auch eine Stabilisierung beim Streamen erfolgt.

    Eigentlich sollte das funktionieren, denn die Stabilisierung erfolgt in der Kamera während der Aufnahme.


    Stabilisierung richtig einstellen ...

    • HyperSmooth 2.0 „Ein“: Ruckeln wird nicht vollständig entfernt, eher ausgeglichen. Wähle diesen Modus, wenn du ein Wackeln bewusst filmen möchtest oder es nicht stört, dennoch geschmeidige Bewegungen sehen zu wollen. Das Bild wird bis zu 10 Prozent beschnitten.
    • HyperSmooth 2.0 „High“: Das Bild wird deutlich stabiler, ein leichtes Wackeln ist dennoch wahrzunehmen. Diese Einstellung wähle bei schnellen Bewegungen, beim Sport oder ruckartigen Bewegungen. Das Bild wird ebenfalls bis zu ca. 10 Prozent beschnitten.
    • HyperSmooth 2.0 „Boost“: Mit dieser Einstellung kannst du die Kamera schütteln, wie du willst: Das Bild bleibt enorm stabil und lässt nahezu kein Ruckeln zu – daher bestens geeignet für jeglichen Extremsport und wilde Fahrten auf jedem Gefährt. Hierbei wird das Bild jedoch bis zu 25 Prozent beschnitten.
  • Kleines Update: Die Stabilisierung funktioniert auf jeden Fall bei der Hero 7. Hero 8 ist gestern gekommen.


    Was aber leider nicht mehr funktioniert: Ich kann mit der Quick-App meinen Youtube-Zweitkanal nicht mehr auswählen. Und auf dem Erstkanal will ich keine Streams von unterwegs bringen. Das bricht zu oft ab. Kennt jemand das Problem?