Quick App Funktionen

  • Hi zusammen,


    Ich bin Neuling bei der GoPro. Hatte bis jetzt ne Sony Action Cam. Die zwei Displays um n Betrieb auch ohne Handy hin zu bekommen waren der Hauptgrund für meinen Wechsel.


    Nun habe ich mit der Quick App versucht n Cooled Video zu machen. Selten so ne besch.....App gesehen....


    Video 1 Intro mit Sprache von mir und Blick auf mich. Video 2 Trail 1 und Vidwo 3 Trail 2.


    So nun zum Problem:

    Mache ich die Videos in die Bearbeiteg das sie unter Zusammenstellung kommen kann ich die Reihenfolge super anpassen. Aber ich will auf Video 1 keine Musik. Auf Video 2 und 3 aber schon. Egal wie die Mjsik ist immer ab Video 1 losgelaufen und hat mit mein Intro versaut.


    Die Musik endet nach einem Lied. Gibt es keine Endlos Musik Schleife so lange das Video läuft? Das Video ging 4 min. Nach 2.5 min war Stille im Karton🤮


    Es ist toll dass ich die Geschwindigkeit usw... weinblenden lassen kann. Bringt nur nix wenn es beim bearbeiten in der Zusammenstelljng plötzlich wieder weg ist. Ich muss das Video in "App" erst bearbeiten. Dann exportieren und dann wieder importieren in die Quick App damit Km/h und Höhenmeter angezeigt werden.


    Also das ist wirklich mehr als umständlich. So mal auf sie schnelle n cooles Video mit dem Handy zu machen ist unmöglich.


    Ist das wirklich so besch.... oder ich zu unintuitiv?


    Besten Dank für Eure Tips im Voraus.


    Timo

  • Danke.


    Kannst Du was empfehlen?

    Mit sind die "Sticker" mit Geschwindigkeit, Höhenmeter und Landkarte wichtig.

    Ich weiß nicht ob andere Apps das auch auslesen und einblenden können?

    Oder brsuch ich dafür mehrere die QuickApp und dann auslagern und mit ner anderen weiter bearbeiten?


    Gitnes auch ne alternative App wo man die Videos auch gleich damit von der GoPro laden kann?


    Echt schade das die GoPro hardwaremäsig das non Plus Ultra ist aber die Apps dazu so Mau.

  • Ich habe mit der Basisversion von Magix angefangen und später ein Angebot genutzt, um auf Pro umzusteigen - die Software hat zwar einige Macken (wie wahrscheinlich auch andere Programme) , ist aber sehr einsteigerfreundlich und man kriegt so gut wie alles damit hin.


    An GPS Daten habe ich kein Interesse, da musst Du mal suchen, auch hier, und evtl klinken sich Leute ein, die damit Erfahrung haben.


    Ciao Rob

  • Danke für den Tip ich schau mir die Softwste mal an.

    Wollte gerade die Videos am PC gearbeitet mit der Quick Windows app. Jetzt kann die App die Dateein nicht verarbeiten. Also so cool die GoPro Kamera an sich ist, so mies ist die Software.

    Ist eigentlich ne Unverschämtheit wenn man zu seiner Hardware so ne miese Software liefert.

  • Also auf dem Handy hab ich YOUCUT. Damit kriegt man ratzfatz mal eben n echt gutes Video hin. Einschließlich Effekte, Musik, Sticker, etc. Die App von GoPro nutze ich überhaupt nicht.


    Falls du die die GPS Daten eingeblendet haben willst, kann ich dir die Garmin Virb Ultra 30 empfehlen. Die hat n besseres GPS, die Daten lassen sich ohne Probleme in die Clips einbauen, auf unterschiedlichste Weise. Zudem hat die n guten Stabi (allerdings ist der von GoPro jetzt besser).

  • Kann die Youcut App die Videos auch direkt von der GoPro runterladen?

    Ich würde gerne quasi unterwegs das Aktuelle Video aufs Handy runterladen und gleich bearbeiten. Im Prinzip so wie in der GoPro app aber halt so das die musik nicht nach ende des Liedes aufhört und der rest des Videos n Stummfilm wird.

    Sorry für die Anfängerfragen.

    Ist schon traurig das die mitgelieferte Software so wenig kann.

  • Nee. Ich steck die GoPro SD-Karte mittels Adapter ans Handy und spiele die eben rüber. Dann in aller Ruhe bearbeiten. Geht super gut. Du kannst auch die Clips auch nachträglich noch in der Reihenfolge verschieben, trimmen, schneiden, etc

  • An genau deiner Fragestellung bin ich letztes Jahr auch kläglich gescheitert, hatte mir sogar einen neuen PC gekauft weil ich dachte Quick würde auf Grund meines nicht mehr aktuellen PCs so schlecht laufen.
    Leider wurde ich eines besseren belehrt.

    Go Pro in Software = Katastrophe und ja ich weiß wie du nun empfindest.

    Hatte mich dann auch in andere Programme eingelesen zwecks GPS Overlay, Garmin Virb oder Dashware.
    Nach Stunden probieren usw. hatte ich keinen Bock mehr, totale Frikelei und nicht benutzerfreundlich.
    Hab das dann für mich abgehakt und akzeptiert, das Gopro Außen hui ist und Innen (sprich Software) pfui.

  • Ich frag mich was ihr mit der Quick App wollt? Für ein automatisch erstellt und kurzes Instagram Facebook Staunvideo reichts, aber verpixelte 1080p sind nicht mehr zeitgemäß. Die Cam mittlerweile sogar 5K Auflösung. Das sollte jedem klar sein, das zum bearbeiten in dieser Quali auch Hardware vorausgesetzt wird. Entweder ihr nutzt den Autoupload in die Cloud und ladet sie dort anschließend runter oder steckt die MicroSD in den PC und bearbeitet sie dort mit richtigen Programmen. Sowas wie Magix reicht zum Anfang. Mittlerweile nutze ich Vegas Pro. Ich weiß, mit sowas muss man erstmal klar kommen, aber es geht. Aber wer sich ne Kamera anschafft, will doch auch rum schnipseln und richtig bearbeiten :)

  • Naja was will ich von der Quck app?

    Ich dachte wenn ich ne Actioncam für den Preis kaufe ist auch se Software dabei die zumindest basismäßig was kann.

    Ich hatte ne Sony HDR-30SV und die Software die dabei war, war zumindest soweit brauchbarer als die Quick.

    Hab erwartet das man da zumindest Basismäsig was anfangen kann.

    Das das keine mega Profi Lösung ist, ist klar.

    Aber die Quick ist mehr als dilettantisch.


    Deswegen gibt's ja viele Alternativen.

    Und daher hab ich auch mal so in die Runde gefragt mit was ihr die Roh Videos bearbeitet.


    Und sobald mein microSD auf USB-C Adapter da ist werde ich hier auch n eine der hier genannten für Anfänger testen.

  • Ja das gleiche Problm habe ich auch.

    Ich benötige eigentlich nur die Quik-App wenn ich Motorrad fahre und die Kamera u.a. am Helm montiert habe.

    Muss dann über Steuerung (GoPro steuern) sehen können, wie ich die Go Pro befestigen muss, damit der Blickwinkel das hergibt was ich möchte.

    Ansonsten kann ich nur allen zustimmen. Die App ist der grösste Murx...:thumbdown:

    "Wo ich bin ist vorne - und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne.";)


    Gruss Gerd alias GewO

  • Hallo zusammen, hätte da als neuling 😀 auch eine Frage betreffend der App.

    Warum kann ich an der App ab dem Punkt Protune keine Änderungen mehr vornehmen ?

    Danke im voraus für eure Hilfe!!!

  • Warum kann ich an der App ab dem Punkt Protune keine Änderungen mehr vornehmen ?

    Weil GoPro sich hier weiterentwickelt hat.

    Daher benutze ich eine ältere Version der App und habe in meinem Smartphon die automatischen Updates für die App deaktiviert ... Protune kann ich somit weiterhin nutzen.

  • maxv60

    Habs jetzt auch manuell gemacht. Worin liegt der Vorteil im Manuellen?


    Der Grund war, das die QuikApp nicht mehr auf meinem Handy geht bei der 11er. Mein Handy (Samsung S7) ist wohl zu alt. Das bekommt man aber erst raus, wenn man die App neu installieren möchte.

    Alles noch nicht richtig ausgereift finde ich.

    Aber jetzt hab ich mein Update und den Looping-Mod auch. Aber auch das war eine kleine Odyssey einzurichten.


    Grüße!

  • Worin liegt der Vorteil im Manuellen?

    Weil es einfach sicherer ist ... bleibt die App in der Aktualisierung hängen, hast du ein großes Problem.

    Der Grund war, das die QuikApp nicht mehr auf meinem Handy geht bei der 11er. Mein Handy (Samsung S7) ist wohl zu alt.

    Benutze einfach eine ältere Version der Quick App, die funktionieren zum Teil sogar noch besser ... sind nicht "verschlimmverbessert" worden.