Schnorchelfilter für gopro 9

  • Hallo alle miteinander!


    Bin neu hier, hab mich schon ein bißchen bei euch hier eingelesen, habe aber für meine Frage leider keine Antwort gefunden.


    Möchte einen Tauchfilter bzw. eher zum Schnorcheln kaufen. Möchte eigentlich keine Unterwassergehäuse, weil dann ohne Ton oder schlechten Ton. Bis 10 Meter ist ja kein Problem, und weiter als 2-3 Metern geht es eh nicht.


    Gibt es Filter die man direkt an der Cam befestigen kann oder grundsätzlich nur an der UW-Gehäuse?


    Danke schön mal in voraus!

  • Genau, nur zum Schnorcheln. Wirken da die Farben immer noch "echt"?

    Es gibt zwei Filter für Unterwasseraufnahmen ... der Rotfilter findet im Blauwasser (Salzwasser) seine Anwendung, der Magentafilter wird im Süßwasser verwendet.

    Filter kommen in der Regel erst ab 3-5 Meter Wassertiefe zum Einsatz, oberhalb dieser Tiefe ist noch genug Farbspektrum zum filmen vorhanden.