GoPro Hero 9 Verbindungproblem

  • Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Verbindung zur GoPro Hero 9 und Live Streaming.


    Ich habe ein Samsung Galaxy S20 und habe dort ein Mobiles Hotspot erstellt. Wenn ich mit der GoPro nun Live auf Twitch gehen will, findet die GoPro den Mobilen Hotspot nur, wenn ich ihn auf 2,4ghz stelle. Wenn ich ihn auf 5ghz stelle, findet die GoPro das Netzwerk nicht mehr.


    Hat jemand eine Lösung? Weil bei 2,4ghz ist die Verbindung sehr schlecht auch bei 5g und LTE. Da wäre 5ghz schon besser. Will auch nicht viel Geld ausgeben, da ich es erstmal ausprobieren will. Das einzige was ich bisher als Lösung sehe, ist auf 480p zu gehen und 2,4ghz. Würde aber 720p vorziehen!


    Vllcht kann mir jemand helfen.

    Gruß

  • Meine Überwachungskameras laufen auch extern ! mit einem 2,4ghz Hotspot dauerhaft gut mit 1080p. Oder liegt es an der Reichweite? Ich vermute eher eine schlechte LTE Verbindung.