Clips verschwunden auf der SD Karte - in der cam aber abspielbar ?? Hilfe!

  • Folgendes Problem:

    am Sonntag habe ich eine Radtour aufgezeichnet mit über 100 clips.
    Auf der SD Karte sind aber erst clips ab einem bestimmten Zeitpunkt zu sehen. Die davor sind nicht gelistet.
    Ich habe auch sämtliche Ordner der SD Karte durchsucht, ob die irgendwo anders abgespeichert wurden, fand aber nichts.

    Stecke ich die SD Karte jedoch in die Hero 9 black rein, kann ich diese abspielen.'


    In der Quick app sind die gesuchten clips auch nicht auffindbar. :/

    Ich habe versteckte Dateien im Explorer aktiviert, hat aber auch keine Lösung herbeigerufen.

    Wie kann das denn sein, dass die clips ja anscheinend existieren, aber auf der Karte nicht zu finden sind?

    Weiß jemand Hilfe? ;(

    Karte ist San Disc Extreme 128GB V30 XC1

    Hatte noch nie damit Probleme.

  • Ich habe jetzt keine Hero 9, aber was passiert denn wenn Du per USB-Kabel die GoPro an den PC anschließt. Kannst Du die Clips dann sehen? Hat die Hero 9 einen internen Speicher? (ich denke das zwar nicht, aber vielleicht ja doch)


    Also ich weiß von meiner Hero 8, dass die ab einer bestimmten Menge an Clips etwas rumspinnt: Die Clips sind auf der Karte, aber die GoPro findet die auf einmal nicht obwohl man sich die vor fünf Minuten noch angesehen hat oder die hängt sich auf oder sonst was.... Hilft Dir zwar jetzt nicht, aber Du bist wahrscheinlich mit solchen Phänomenen nicht alleine.


    Das Du direkt auf der SD nichts findest, finde ich extrem merkwürdig...

  • Ich habe jetzt keine Hero 9, aber was passiert denn wenn Du per USB-Kabel die GoPro an den PC anschließt. Kannst Du die Clips dann sehen? Hat die Hero 9 einen internen Speicher? (ich denke das zwar nicht, aber vielleicht ja doch)


    Also ich weiß von meiner Hero 8, dass die ab einer bestimmten Menge an Clips etwas rumspinnt: Die Clips sind auf der Karte, aber die GoPro findet die auf einmal nicht obwohl man sich die vor fünf Minuten noch angesehen hat oder die hängt sich auf oder sonst was.... Hilft Dir zwar jetzt nicht, aber Du bist wahrscheinlich mit solchen Phänomenen nicht alleine.


    Das Du direkt auf der SD nichts findest, finde ich extrem merkwürdig...

    Das habe ich auch schon probiert, sie direkt per USB an den Rechner anzuschließen. Da geht gleich gar nichts dann. Kann auf nichts zugreifen. Kommt immer irgendeine Meldung (hab den Wortlaut nicht im Kopf), dass kein Zugriff wäre oder sowas. Jedenfalls nicht möglich.
    Habe sie sogar ins Handy gesteckt und angeschlossen, aber da war auch nur ab diesem bestimmten clip alles sichtbar. Die ersten 10 bis 15 fehlen auch dort.

  • Aaaaaaaah, ich habe die Lösung gefunden. So simpel und doch wieder so abwägig. Ich hatte daran schon vorher gedacht, habe es aber wieder verworfen, da die vorhandenen files richtig abgespeichert wurden.

    Die vermissten clips waren unter einem falschen Datum abgespeichert worden, nämlich 01.01.2016. Da ich aber auch im Winter von Langlauf Aktionen oder Radfahrten clips filmte, habe ich diese natürlich nicht aufgemacht und jeden einzelnen alten clip auf der Karte kontrolliert.
    Zumal die restlichen ja alle unter dem tatsächlichen Datum und sogar Uhrzeit abgespeichert wurden.

    Wieso sollte also GoPro die anfänglichen clips unter einem falschen Datum abspeichern? Zumal ich die Kamera sehr oft aus der Tasche herausgezogen hatte und somit genug Zeit war,sich einzustellen.

    Oh Mann, jedenfalls bin ich froh, sie gefunden zu haben.
    Mit Deinem Kommentar, dass Du es seltsam findest, dass sie nicht auf der SD Karte sind, ließ mich dann nochmal forschen.
    Habe einfach die fortlaufende Dateinummer (GH016222 z.B.) hergenommen, bei der die clips für mich sichtbar losgingen und bin immer eins zurück und habe es per Suchfunktion eingegeben (GH016221, GH016220 usw.) und auf einmal tauchten sie auf.

    Dann in die Eigenschaften und nach dem Ordner geschaut. Ordner stand da GoPro-
    Also in den GoPro Ordner rein und nochmal visuell alles nach den Nummern abgesucht und dann sah ich das unter 2016 abgespeichert.

    Was für ein Sche... ^^

  • Hey..


    hatte das selbe Problem.. kannst folgendes probieren -->


    Windows suche -> Eingabeaufforderung -->


    im Fenster chkdsk eingeben, gefolgt vom Laufwerksbuchstaben der SD-Karte, einem Doppelpunkt und /f. In diesem Beispiel für Laufwerk D der SD-Karte, geben wir entsprechend "chkdsk d: /f" ein. Bestätigen Sie mit [Enter].


    SD wird repariert und der Ordner zeigt wieder alles Daten an...


    So hat es bei mir geklappt.


    viel Glück !

  • Ich übertrage systematisch nach einem Tag die Daten auf PC und zwar gleich in den entsprechenden Ordner.

    Sonst kommt wirklich ein Durcheinander, wenn man die Kamera von Akku trennt und nach ein paar Wochen wieder einsetzt.

    Dadurch entfällt auch die permanente Datum Einstellung. Die beachte ich letztlich kaum, Hauptsache der Ordner ist gut bezeichnet.


    Und ja, die Kamera frisst Strom auch wenn sie ausgeschaltet ist. Bei mir ist noch MediaMod darauf, und geht noch schneller leer. Warum auch immer, kein Ahnung. Meine FZ-300 tut das mit angelegtem Akku kaum . Eine Woche quasi kaum verbrauch.

    --

    LG