camforpro Goal Zero

Gopro 7 Black, Audioadapter und Dauerstrom

  • Moin.


    Folgendes Problem: hab an meiner Hero 7 am Helm nen Audioadapter angeschlossen. Dadurch ist der Akkuverbrauch sehr hoch. Jetzt dachte ich, wenn ich an den freien USB-Anschluss des Adapters n Akkupak anschließe, müsste doch der Strom darüber länger reichen, oder? Aber klappt das dann auch während des Betriebs der Kamera? Wäre toll, wenn mir hierzu jemand ne Auskunft geben könnte, ob das so klappt oder welche Alternative (außer Ersatzakku) es gibt.


    Gruß, Torsten

  • Habe es gerade mal getestet, funktioniert auch mit Klotz an der GoPro 9B ohne Media Mod, man kann aufnehmen und gleichzeitig über Powerbank nachladen. Allerdings müsste man dann eine solche Klappe z.B. von Ulanzi haben (gute Qualität!) mit einer Aussparung zum Anstecken des Adapters, gilt aber nur für Gopro ohne MediaMod.

    Bei der Verwendung mit der offenen Klappe daran denken, dass dadurch die GoPro nicht mehr Wasserdicht ist!!!


    Mit Media Mod kann das Mikro am Klinkeneingang ohne Adapter angeschlossen werden und die Powerbank am USB-C Ladeeingang, funktioniert alles und verlängert die Aufnahmezeit nochmals, je nach Größe der Powerbank.


    Gruß Romby