willkürliches Flimmern und Einfrieren von Aufnahmen

  • Servus,


    Da ich meinen Fall noch nirgens gefunden habe, bzw die Lösungsvorschläge nichts gebracht haben, dachte ich, dass ich es hier mal probiere.


    Fehler Nr. 1:


    In den zwei Bildern sieht man deutlich, dass das eigentlich nicht so sein sollte. Manchmal flimmert es auch lila aber das wären dann doch zu viele Bilder geworden.


    Die GoPro lief da schon ca. 20 Minuten als der Mist losging und das ist das erste mal, dass ich so einen Fehler bemerkt habe.




    Fehler Nr. 2:


    Ab und zu friert Die GoPro einfach ein. Das ganze passiert nicht regelmäßig sondern manchmal nach 5 mal Benutzen und manchmal 2mal innerhalb von 30 Minuten. Die Speicherkarte würde ich da schon fast ausschließen.


    Daten:


    - GoPro HERO 7 black

    - SanDisk Ultra 200GB

    - 2.7k 60 FPS

    - ProTune aktiviert


    auf Werkseinstellungen zurücksetzen hab ich bereits probiert, hat nichts gebracht :P


    Danke im Voraus für die Tipps

  • Jonas750

    Hat den Titel des Themas von „willkürliches Flimmern und einfrieren von aufnahmen“ zu „willkürliches Flimmern und Einfrieren von Aufnahmen“ geändert.
  • Schau mal hier: https://community.gopro.com/t5…el-sind/ta-p/394012#HERO7

    ob deine Speicherkarte kompatibel ist. Ich sehe dort keine einzige mit 200 GB. Das ist das erste, was du bei einer evtl. Supportanfrage bei Gopro gefragt würdest.

    Hättest du aber die gleichen Probleme auch mit einer kompatiblen Karte, dann ist das Gerät vermutlich defekt. Ich war selbst davon betroffen und die wurde anstandslos ausgetauscht. Allerdings ist der gesamte Zeitaufwand bei der Abwicklung des Umtauschs recht hoch.

    In keiner Einstellung darf es einen Absturz geben. Wenn sie doch einmal(!) abstürzt, ist das OK, bei mehr als einmal pro Monat nicht mehr.

  • Schau mal hier: https://community.gopro.com/t5…el-sind/ta-p/394012#HERO7

    ob deine Speicherkarte kompatibel ist. Ich sehe dort keine einzige mit 200 GB. Das ist das erste, was du bei einer evtl. Supportanfrage bei Gopro gefragt würdest.

    Hättest du aber die gleichen Probleme auch mit einer kompatiblen Karte, dann ist das Gerät vermutlich defekt. Ich war selbst davon betroffen und die wurde anstandslos ausgetauscht. Allerdings ist der gesamte Zeitaufwand bei der Abwicklung des Umtauschs recht hoch.

    In keiner Einstellung darf es einen Absturz geben. Wenn sie doch einmal(!) abstürzt, ist das OK, bei mehr als einmal pro Monat nicht mehr.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    Ich habs mir eh schon gedacht, dass ich nicht an einem Wechsel der Speicherkarte vorbeikomme :D Die mit 200GB siehst du da nicht, weil die zur Ultra-klasse gehört, laut der von dir gesendeten Liste aber erst ab Extreme aufwärts verwendet werden soll.


    Werde mir wohl die Extreme pro holen... falls es dann nicht funktioniert, habe ich zumindest gleich eine gescheite Karte für die Austauschkamera ;)


    Kann das mit dem Flimmern auch von der Speicherkarte kommen?


    LG

  • Moin, ich gehe hierbei stark von der Speicherkarte aus.

    Besorg dir mal eine richtige und teste das nochmal :)

    ich werds probieren... wird dann ein paar wochen dauern, dann sehe ich, ob der fehler mal wieder kommt :)


    Wo siehst du denn die Störungen, im Videoplayer ?

    Hast du mal ohne HyperSmooth gefilmt ?

    Ja, im videoplayer und auch im schnittprogramm. Ich hab bisher grundsätzlich nur mit hypersmooth aufgenommen, da ich die Einstellung ja auch verwenden möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonas750 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Ultra Varianten kann man bis bis Full HD benutzen. Hatte das erlebt mit meiner FZ300. Für 4K war zu langsam.

    ja das hab ich mittlerweile auch herausgefunden, dachte nur dasa klappt mit der, da die bei ein paar kollegen problemlos läuft... waruma auch immer. Die ultra läuft bei mir ja meistens auch gut.... aber es kommt doch spätestens nach der 5en nutzung wieder ein fehler

  • Na ja, ist reine Glückssache. Oberhalb Full HD würde ich die Ultra nicht benutzen. Das gilt übrigens für alle moderne Kameras.

    Alles klar, ich werd die woche eine extreme pro bestellen und dann mal probieren und dann berichten, sobald es ungewöhnlich lang gut geht. Ich hoffe nur, dass das mit dem Flimmern dann auch weg ist.


    Allgemein aber sehr schön, dass man hier sehr schnell eine Antwort bekommt :)

  • Ich meinte dies nur mal zum Testen. Ich hatte mal von einem Fall gelesen, wo HyperSmooth solche Fehler verursacht hatte.

    Naja aber selbst wenn das der Fehler sein sollte, müsste ich die kamera sowieso zurücksenden.... es soll ja jede Funktion eigentlich fehlerfrei funktionieren :P