GoPro Hero 8 oder 9?

  • Hallo Leute!

    Ich würde mich hier mal als kompletten Anfänger in Richtung Action-Kameras bezeichnen. Ich fotografiere gerne mit meiner Spiegelreflex-Kamera und mache gerne Drohnenvideos - jetzt soll aber mal etwas Neues kommen! Für Wanderungen und generell Ausflüge im Urlaub ist meine große Kamera sehr umständlich und für Videoaufnahmen kann man sie auch vergessen. Ich mache nämlich sehr gerne Videos von den verschiedensten Ausflügen - Tauchen, Wandern, Rad-Touren, Boots-Touren,.... Daher soll nun eine Gopro her!

    Jetzt bin ich aber am überlegen, welche Gopro für mich am besten wäre, bzw. ob sich der etwas teurere Kauf der Gopro 9 lohnt? Ich habe mir schon viele Videos angesehen - die Batterielaufzeit und die Stabilisierung würden aufjedenfall für die Hero 9 sprechen! Würdet ihr mir sie empfehlen? Oder sollte ich lieber als Anfänger erstmal auf die Hero 8 greifen?

    Danke schonmal für euere Hilfe!

  • Oder sollte ich lieber als Anfänger erstmal auf die Hero 8 greifen?

    Das hat mit "Anfänger" überhaupt nichts zu tun. Ich besitze zwei H8B und bin froh und glücklich das ich mir keine H9B gekauft habe.

    Für längere Aufnahmen (Timelapse) verwende ich eh eine Powerbank.

    Aber das ist nur meine Meinung, entscheiden musst du dich da selber.

    Und wenn du wirklich nur erstmal was zum üben suchst, dann kauf dir eine Osmo Action von DJI ... die ist einfacher in der Handhabung und preislich viel günstiger.

  • Ich habe auch eine 8er und eine 9er. Für die 9er spricht der MaxLensMode und die etwas bessere Stabilisierung mit Horizontalausgleich.

    Letzteren kann man aber mittels Programm ReelSteadGo auch mit der 8er erreichen.

    Wie schon erwähnt wäre die Osmo Action preislich noch interessanter!

  • Danke für eure Antworten! Es wird die Hero 9 ;)


    Kannst bei der 9er um wenig Geld die Linse tauchen wenn zerkratzt, bei der 8er nicht.

    Werden die Gläser leicht zerkratzt? Wäre eine Panzerglas-Schutzfolie hier notwendig?

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von selib25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Werden die Gläser leicht zerkratzt? Wäre eine Panzerglas-Schutzfolie hier notwendig?

    Das Glas ist gehärtet und hält auch schon einiges aus. Glasfolie habe ich trotzdem auf Vorder-und Hinterdisplay sowie natürlich auch auf der Linse.

    Letztendlich kostet die ja auch nicht die Welt. Trotzdem würde ich hier nicht auf absolute Billigprodukte setzen.