camforpro Goal Zero

GoPro 7 Black Webcam Funktion

  • Hallo zusammen,


    habe seid längerem eine 7 Black und bin erst vor kurzem auf die Webcam Funktion im Allgemeinen gestoßen. Nun habe ich auf der Honepage geprüft ob das möglich ist mit meinem Modell.


    Habe die Installation usw befolgt,aber beim einstecken zeigt er mit das erst ab der Version 8 Black die Funktion dear Webcam möglich ist.


    Auf der Homepage ist aber ab 7 Black Blau hinterlegt. Das ist in Verbindung mit der neusten Firmware,die Version ist aber seid 2019 erhältlich und auch auf meinem Gerät.


    Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht? Danke für eure Hilfe im Voraus!


    LG

    T

  • Hallo,

    du meinst mit der Webcam-App?

    Die bekomme ich auf meinem PC nicht zum Laufen. Es kommt auch die Meldung beim Einstecken wie bei dir.


    Ich kann dir nur meine Erfahrungen wiedergeben, die ich gemacht habe, die H7b als Webcam zu benutzen.

    In meinem Fall gehe ich nicht über Facebook oder Youtube, sondern verwende "Andere".

    Dazu braucht man ja erstmal die Gopro App, dann den Monaserver und zum Abspielen VLC oder OBS.

    Im Grunde klappt das, aber leider nicht zuverlässig. Mal geht es, mal geht es nicht. In dem Moment, in dem ich den VLC-Player verbunden hatte, brach die Verbindung zusammen. Mit OBS geht es besser aber mit einer gefühlten Latenz von 2-3 Sekunden.

    Aber was hat man davon, auch wenn es klappt? Ins Internet kann man so nicht streamen. Allerdings bin ich kein Experte auf diesem Gebiet und jemand würde mir erklären wie es geht.

    Wenn ich mit einer Kamera ins Internet streamen möchte, verwende ein älteres Handy mit Dauerladekabel und eine bestimmte App (Google Account vorausgesetzt). Damit ist es mir im Urlaub tatsächlich gelungen von meinem Laptop (in Italien) Live-Streaming von meinem Garten zu jeder Tag und Nachtzeit zu erhalten. Einen Grund hatte das allerdings nicht, war nur ein Test, ob so etwas überhaupt klappt.

    Ansonsten ist es vielleicht ratsam sich eine IP-Cam zu kaufen, die nicht teuer sein muss. Sie muss halt eine eigene IP haben.


    Ansonsten lies:

    https://havecamerawilltravel.c…o7-black-webcam-computer/

  • Hey.


    Versuche auch meine GoPro als Webcam zu nutzen. Aufgrund dessen, dass es ja mit der Webcam App nicht klappt, habe ich mir eine Capture Card bestellt. Allerdings kriege ich nur ein Farbspektrum als Bild bei OBS. Kann mir einer sagen woran es liegen könnte?


    Hab es auf einem iMac und auf einen Windows Laptop probiert und jeweils in verschiedene USB Ports. Youtube konnte mir auch nicht wirklich helfen, da es bei den Videos einfach klappen sollte nach dem einstecken und dem Umstellen auf Live beim HDMI-Ausgang


    Gruß


    Cheerio

  • Hallo,

    ich kann dir nur sagen, wie es bei mir klappt.

    In der Gopro (H7b) unter EIngang/Ausgang auf Monitor oder Live stellen.

    In OBS unten bei "Quellen" auf das "+" Zeichen klicken und ein neues Videoaufnahmegerät erstellen und dort in den Eigenschaften des Geräts->Gerät auf "USB 3.0 HD Video Capture" stellen. Der Name hängt von deinem Gerät ab.

    Meins ist eine günstiges 4K-China-Gerät. Tut alles, was es soll. Ob OBS 4K abspielt, möchte ich aber bezweifeln.

    VLC hat eine deutlich höhere Latenz, weshalb ich nur OBS verwende.

    Gruß